amazon tracker Roughroad | Bandliste.de
16855
Seit 06.08.2013 aktualisiert 15.02.2014
540 Besucher seit 25.02.2021
 

ROUGHROAD
Acoustic Country Music
Gegründet und ins Leben gerufen wurde „Roughroad“ 2006 aus Musikern der „Bluegrass Session“.

Die „Bluegrass Session“, mittlerweile umgewandelt in die „Country Session“, musiziert einmal im Monat aus Liebe zur Country & Bluegrass-Music. Hier sollen Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit haben, in ungezwungenem Rahmen Bluegrass- und Old-Time Music zu spielen, es
können neue Instrumente, Improvisationen und Gesang ausprobiert werden. Jeder kann mitmachen, niemand verlangt Perfektionismus.

Aus dieser ungezwungenen Zusammensetzung an Instrumenten und Musikern hat sich im Laufe der Zeit ein „harter Kern“ herausgebildet, der eine ernsthafte Band gegründet hat.

Die Stilrichtung der Band reicht von Old Time Country Music über Bluegrass-Instrumentals bis zu Modern Country, alles jedoch mit akustischen Instrumenten gespielt. So wird das Schlagzeug durch „authentische“ Schlaginstrumente wie Waschbrett, Cajon, Bodhran, Djembe und Löffel ersetzt. Kontrabass, Gitarre, Banjo, Akkordeon, Maultrommel und Mundharmonika ergänzen die Instrumentierung.

Die Band verfügt über eine Musikanlage für Veranstaltungen bis 150 Personen.

DIE MUSIKER
HERBIE (Banjo, Akkordeon, voc.): er spielte schon als Kind Klavier, kam mit 37 Jahren zum Banjo. Seine erste eigene Band hieß BLUEGRASS EAGLE (1992-1995). Nach einigen Jahren Familienpause spielte er 2002 – 2006 bei den THORNCREEK VILLAGE RAMBLERS. Er gründete die Band ROUGHROAD.

RICHIE (Lead-Gitarre, voc.): er hüllt sich zu seiner Person in Schweigen, aber soviel wissen wir – 1980-89 spielte er in der Gruppe MAERLIN (Folk) und später bei SCARECROWS und SOLID GROUND bereits Bluegrass.

DOC (Waschbrett, Maultrommel und verschiedene teilweise selbst gebaute Percussioninstrumente): er hat bereits eine lange Countrymusic-Zeit hinter sich: 3 Jahre als Techniker bei den SALTCASTLE BULLWASHERS und TEX ROBINSON. Danach kamen ca. 5 Jahre Zusammenarbeit mit STEVE HARRISON. Er ist seit Session-Gründung im Jänner 2003 dabei.

ELIZA (Cajon, Bodhran, Spoons, Djembe u.a.): Sie vertritt seit 1995 in Österreich die einzige deutschsprachige Bluegrass Fachzeitschrift BLUEGRASS BÜHNE und kommt ursprünglich aus der irischen Tanz-Szene. Aus purer Neugier besuchte sie im Jänner 2003 die Bluegrass-Session im Cafe Concerto und blieb dort bereits beim 2. Abend hängen.

SISSI (Kontrabass, E-Bass, Voc.) Nach ein paar Jahren Klavierunterricht in ihrer Kindheit und ein paar Versuchen auf der Gitarre, hat sie 2009 "ihr" Instrument gefunden. Zuerst den E-Bass, dann - passend zum Bluegrass - den Kontrabass! Sie spielt und singt auch in der Country & Bluegrass Band "SLOWGRASS".

BARBARA (Voc., Gitarre): Unsere neue Leadsängerin ist seit Jänner 2012 bei "Roughroad". Sie spielte und sang bereits jahrelang bei der Damen-Countryband "Blue River Strings". Mit ihrer Folk-Stimme bringt sie frischen Wind in die Band - und bei Duetten mit Sissi kommen die harmonierenden Stimmen besonders zur Geltung.

Homepage: http://www.roughroad.at
Kontakt (Eliza): +43 (0)676 544 34 13
bluegrass@gmx.org oder roughroad@gmx.at
http://www.elizamusic.at © Herbie / 2013-06-10


 Hilfe-Popup Booking: Elisabeth Kölbl
atwww
0043 676 544 34 13

Amazon Suchergebnisse für: "Roughroad"

More Results

Mehr Ergebnisse