amazon tracker Rough | Bandliste.de
11569
Seit 28.08.2007 aktualisiert 27.12.2007
69 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Rough

Classic Rock, Blues Rock

Schweiz 9050 St. Gallen, Appenzell
mail-form
www.rough-music.ch

 

Gitarre, Bass, Drums –
die klassische Besetzung für rauen Rock –
eben ROUGH, wie unbehandeltes Gestein aus dem Alpstein. Keine Weichmacher oder Füllmittel wie computergenerierte Sounds oder Loops – ROUGH-Rock ist handgemacht.

Die drei Jungs von ROUGH sind selber eingefleischte Rockfans und orientieren sich hauptsächlich an den ungeschminkten Sounds früher klassischer Rockbands wie Free, The Yardbirds, Deep Purple oder Bad Company.

Alle drei beschäftigen sich schon lange mit Musik und haben ihre Sporen in diversen Bands abverdient:

Christoph Kühne (Gitarre und Leadvocals) ist auch Bandmitglied der Newcomer KIM und hat schon für viele Rockbands (The AIRAS; Joker, Heaven11, Mask, Junk Food Sunday, Red Candy, … ) in die Saiten gegriffen.

Peter Stark (Bass), das wandelnde Rocklexikon, kaufte sich schon mit 14 Jahren den ersten 4-Saiter und spielte bei Heaven11 und The Daffodils. Bei ROUGH drückt er auch mit seinem 8-Saiter ab!!

Christoph Zürcher (Drums) hat mit Crush Aid Appenzeller Rock über die Kantons- und Landesgrenze hinausgetragen. Davor war er Mitglied der Band CLANX.

Eigentlich begann alles, als die beiden Teenager Peter und Christoph K. im Keller der Löwendrogerie ihre ersten Gehversuche mit Rockmusik machten. Viele Jahre später lernten sie Christoph Zürcher im Rahmen von Rock-In-Appenzell kennen und ROUGH war im Mai 2006 geboren.

Das aktuelle Programm von ROUGH besteht aus Eigenkompositonen sowie Covers klassischer und aktueller Rocksongs. Die Demo-cd vom Oktober 2006, welche die Jungs von ROUGH an einem Sonntagnachmittag aufnahmen, zeigt, wo es langgeht: Kraftvolle und leidenschaftliche Interpretationen ohne Schnickschnack, Rock pur und live. In der Zukunft sollen aber auch vermehrt eigene Kompositionen vorgestellt werden.



 Hilfe-Popup Booking: Peter Stark
atwww
0041 71 787 13 80