amazon tracker Rookfly | Bandliste.de
16137
Seit 15.03.2012 aktualisiert 04.04.2012
156 Besucher seit 01.03.2021

Rookfly

Singer / Songwriter, Folk
Alternative Folk

Deutschland 01097 Dresden
mail-form
www.rookfly.de
MySpace

 

Rookfly – das sind Linda (Gesang, Klavier) und Robert (Gitarre) aus Dresden. Bevor es Rookfly gab, war Linda noch solo unterwegs. Zwölf Jahre klassischer Klavierunterricht und ihre helle, klare Stimme begleiteten sie dabei. Bis sie dann 2009 Robert traf und gemeinsam mit ihm die Band gründete.

Rookfly wäre allerdings nicht Rookfly, wenn neben Lindas klassischen Wurzeln noch eine andere musikalische Richtung mitmischen würde. Robert ist ganz anders als seine Kollegin Autodidakt und hat sich das Gitarre spielen durch seine Begeisterung für den Grunge und Rock der guten alten 90er angeeignet. Mit dieser Mischung aus teilweise verzerrter Akustikgitarre, klassischen Klavierklängen und einer klaren Stimme erzählen sie kleine und große Geschichten über die großen und kleinen Angelegenheiten des Lebens.

Seit ihrer Gründung hat die Band zahlreiche Konzerte gegeben und ihr Repertoire aus feiner Singer-/Songwritermusik stetig erweitert. Nach mehreren Live-Auftritten mit Heimvorteil (Dresden, Leipzig, Berlin - u.a. als Support von Jason Collet und Das Gezeichnete Ich) sind sie immer bereit, weitere Bühnen und Publikumsherzen zu erobern.


 Hilfe-Popup Booking: André Heß
atwww
01739591314

Amazon Suchergebnisse für: "Rookfly"

More Results

Mehr Ergebnisse