amazon tracker Refused | Bandliste.de
14902
Seit 13.07.2010 aktualisiert 13.07.2010
52 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

REFUSED, begründeten ihre viel beachtete Laufbahn 1991. Zwischen 1993 und 1998 veröffentlichte die Band 4 EPs und drei Alben.

Mit dem Release von “The Shape Of Punk To Come” 1998, haben REFUSED ohne Zweifel das Bild von Harcore und Punk als Musikform in ihren Grundfgesten erschüttert und revolutioniert.
Schon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser aus 12 Songs bestehenden Konzeptes von revolutionärem Punk, dessen Versuch die Grenzen des Genres niederzureissen und neu zu definieren auf der ganzen Linie gelang, war klar, dass hier ein Klassiker geboren war.
Punk konnte und sollte nie mehr dasselbe sein!

this is the sound, this is the pulse - this is the beat of a new generation!

Jeder, der auch nur ansatzweise über ein Musikverständnis verfügt hat über die Jahre die Grösse dieses Albums erkannt und auch wenn der Mainstream am Anfang nix mit der Kompromisslosigkeit von “The Shape Of Punk To Come” anfangen konnte, gehört es heutzutage in jede Musikkollektion, den ohne dieses Album ist jene nur die Hälfte wert.
Die Band löste sich kurz nach Release des Albums auf, weil sie der Meinung waren, dass sie alles, wofür sie je angetreten waren, gesagt war und verwirklicht wurde und damit die Grundlage für eine Zukunft in dieser Formation nicht möglich und sinnvoll wäre.