amazon tracker Reflected Black | Bandliste.de
12088
Seit 02.02.2008
51 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Reflected Black

Grunge Rock

Deutschland 85276 Pfaffenhofen
mail-form
www.reflectedblack.de
link

 

Reflected Black wurden im Herbst 2006 gegründet und bestehen aus Schlagzeuger Florian Wolf, Gitarrist Thomas Roßnagel, Bassist Matthias Ugele sowie Sänger und Gitarrist Fabian Roßnagel. Die drei Letztgenannten waren vorher zusammen mit Michael Strasser bereits seit vier Jahren unter dem Namen "Imbroglio" bekannt und konnten in dieser Zeit schon sehr viel Live-Erfahrung sammeln, unter anderem bei zwei Auftritten am Springbreak Festival in Zolling (2005/2006), sowie beim Emergenza Bandcontest 2006. Hier schafften es die Vier über eine Vorrunde und das Semifinale im Backstage bis zum landesweiten Finale in der Muffathalle in München. Leider musste Michael seinen Wohnort im Frühjahr 2006 endgültig nach Wien verlegen, und die Band stand erst einmal ohne Schlagzeuger da. Zum Glück wurde aber in Florian Wolf kurz darauf ein würdiger Nachfolger gefunden. Von nun an konnte wieder regelmäßig geprobt werden, es wurden neue Songs geschrieben und ein neues Set auf die Beine gestellt. Der Stil veränderte sich immer mehr weg vom klassischen Rock hin zu einer rauen, eingängigen Mischung aus Grunge und melodischem Hardrock. Nach einem erfolgreichen Jahr 2007, mit Auftritten unter anderem beim Noise Attack im Paradox und beim Rockfestival Snow Show im Ohrakel in Ingolstadt, konnte sich die Band in der regionalen Musikszene schnell einen Namen erspielen.

Amazon Suchergebnisse für: "Reflected Black"

More Results

Mehr Ergebnisse