18251Seit 20.03.2018223 Besucher seit 20.03.2018 Hilfe-Popup 18251.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Ravenpath

Melodic Death Metal, Symphonic Metal, Death Metal
also Symphonic Death Metal

Deutschland 08056 Zwickau

at1x geklickt

 

Bereits 2004 entstand aus einem früheren Bandprojekt, die (Symphonic) Death Metal Band RAVENPATH. Gegründet wurde sie von Marcus Franke, dem Pianisten der Band. Einige Besetzungswechsel führten dazu, dass die Band erst 2009 ihr Bühnendebut feiern konnte. Die Liveaktivitäten wurden 2010 fortgesetzt und brachten der Band viel Erfahrung und Zuspruch ein. Ende 2010 wurde die EP „Far Away“ eingespielt und veröffentlicht, welche das Erstlingswerk der Band ist. Nach weiteren personellen Problemen wurden nun im August 2011 ein neuer Drummer und ein zusätzlicher Gitarrist verpflichtet. Geprägt sind die Songs durch eingängige Gitarrenriffs und unverkennbare Schlagzeugrhythmen, welche durch abwechslungsreiche tiefe Growls und Shoutings sowie einem bombastischen Pianosound untermalt werden. Die Texte handeln von menschlichen Empfindungen wie Hoffnung und Trauer aber auch komplexeren Bereichen wie Religion und Tod. Im März 2015 wurde das Debut-Album „The Voices in the Winds“ veröffentlicht, gefolgt von weiteren Liveaktivitäten. Ende 2015 hat Marcus (Piano) die Band aus persönlichen Gründen verlassen. Das Songwriting zum Debut-Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren und erste neue Songs werden bereits Live dargeboten. Seit Anfang 2016 hat sich RAVENPATH nun entgültig auf den Stil Melodic Death Metal festgelegt.


 Hilfe-Popup Booking: Torsten Schmidt
at