amazon tracker Raven Henley | Bandliste.de
15717
Seit 05.08.2011
74 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Raven Henley

Rock, Deutschrock, Deutschrock
German Count Rock

Deutschland 25813 Husum
mail-form
raven-henley.de
MySpace

 

Kräftig tiefe Stimme, einprägsame Melodien, vielseitig und wandelbar, mit hohem Wiedererkennungswert,
die Antwort auf Johnny Cash, Bela B, Frei.Wild und Rammstein und stellenweise auch die Toten Hosen .....

All das vereint der junge Künstler Raven Henley in seinem am 15.10.2010 Veröffentlichten Longplayer "Richtung Schicksal"
welches auf dem noch recht jungen Label Rookies and Kings erschienen ist.
Raven Henley wurde im Jahr 1986 in Husum an der Nordsee geboren und hat sich irgendwann mal die Klampfe umgeschnallt
und begonnen Songs zu Covern und auch eigene zu schreiben. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Bühnen,
sammelte er bereits vorher mit seiner ersten Rock Band, die es von 2001 bis 2010 gab.

Durch seine zahlreichen Coverversionen, welche er auf Youtube online gestellt hat, sind auch Stefan Harder und Philipp Burger,
Eigentümer des besagten Labels auf ihn aufmerksam geworden und haben ihn unter Vertrag genommen.
Diesen Januar (2010) wagte man sich in den Rookies and Kings Studios in Brixen/ Südtirol und dem in Dessau/Roßlau an das Projekt und begann mit den Aufnahmen.


Abwechslungsreich, facettenreich und high-endig produziert, wurde mit einigen Gastsängern und Vocaleinlagen von Burger Philipp (Frei.Wild), Markus Stein (Serum 114), und Joachim Bergmeister (UATB) ein Album produziert das sich sehen, aber vor allem hören lassen kann. Jeder der auf deutsche Rockmusik, Punk, Country, neue Deutsche Härte und Balladen steht, sollte sich mit dem Thema "Raven Henley" näher befassen und sich das Album besorgen.



VÖ = bereits erschienen

Vertrieb: Soulfood

Erhältlich bei: EMP, Amazon, ITunes, Musicload, Media Markt, Saurn und vielen weiteren ..



Natürlich wird die Band auch 2011 nicht still stehen und Arbeitet bereits jetzt auf Hochtouren um alle Fans mit neuem Material zu Versorgen.
Bereits in Kürze erscheint ein professioneller Videoclip und eine Neuaufnahme des Raven Henley Übersongs, " Mein Leben ohne dich". Seid also gespannt, 2011 wird ein Rockiges Jahr!


 Hilfe-Popup Booking: Rookis Kings
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Raven Henley"

More Results

Mehr Ergebnisse