amazon tracker Phil Vetter | Bandliste.de
16413
Seit 15.01.2013 aktualisiert 17.05.2014
134 Besucher seit 02.03.2021
 

Inspiriert von der Musik der Beatles, Van Morrison, Paul Simon, Leonard Cohen, Bob Dylan und Jeff Buckley weiß Phil Vetter selbstbewusst in welcher musikalischen Landschaft er steht. In seinem Songwriting mischt er gekonnt geschmackvoll die Stilistiken und klingt dabei so gar nicht nach Gestern.

In erster Linie legt der „Songwriter mit Herz und Verstand“ (Augsburger Allgemeine) Wert auf stimmige, überzeugende Songs. Beim Titel „Rotalarm“ erlaubt sich das Arrangement gar Ausflüge zum Sixties-Psychodelic. Spätestens beim Knaller „Hundert Pro“ wackelt Vetters Etikett „melancholisch“, denn der Mann rockt und seine Performance begeistert. „Es gibt im Münchner Raum zur Zeit niemanden, der seine Seele so auf den Stimmbändern trägt wie Phil Vetter“, schreibt in München.
Seit gut 7 Jahren und 5 Studioalben dreht Phil Vetter sein eigenes Ding.
 Er gilt als begnadeter Songwriter, einer der weiß was es heißt von der Liebe, Ihrer Vergänglichkeit und dem Schönen im Leben zu singen.
 Seit er auf deutsch textet wird er mit den großen Pop-Poeten „Element of Crime“ und „Rio Reiser“ genannt (On3 Radio).

Die Besetzung ist variabel und kann von Phil Vetter solo mit Gitarre über ein Duo mit Bluesharpspieler bis hin zu einer achtköpfigen Superbandmit Kontrabass, Drums, E-Gitarre, Background-Sängerinnen usw. gehen.


 Hilfe-Popup Booking: Sabine
atwww
+49 170 9897911