leerbl-anim.gif
18223Seit 18.03.201867 Besucher seit 31.07.2019 Hilfe-Popup 18223.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Pentarium

Dark Metal, Melodic Death Metal, Gothic Metal

Deutschland 64347 Griesheim

at7x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Bandbiografie

Die im Winter 2006 gegründete Dark Metal Band PENTARIUM entwickelte in kurzer Zeit einen neuartigen kraftvollen, aber auch zugleich melodischen Stil, welcher vor allem vom skandinavischen Death Metal inspiriert ist.
Der Sound der Band setzt sich zusammen aus: rhythmischen Gitarren und eingängigen deutschen Texten, welche durch facettenreiche Keyboardsounds eine gehörige Portion Schwermut und Melodie eingeflößt bekommen.
PENTARIUM steht für die Gratwanderung zwischen eingängigen Melodien und unerbittlichen, deutschen Metal.

Vor kurzem wurde das aktuelle Studioalbum SCHWARZMALER fertig gestellt. SCHWARZMALER nimmt den Hörer mit auf eine Reise voller pessimistischer Geschichten und düsteren Klängen.

Unter anderem teilte PENTARIUM die Bühne mit:
DRONE, EISREGEN, EWIGHEIM,DISBELIEF, EKTOMORF, DEBAUCHERY, HÄMATOM, AGATHODAIMON, HERE COMES THE KRAKEN

Historie:

Nach mehreren Besetzungswechseln konnte PENTARIUM im Jahre 2008 gleich 2 Bandcontests (Battle of the Bands Steinbruch Theater & B.O.B. 5 in Klein-Umstadt) für sich entscheiden. Daraufhin folgte ein Auftritt im Vorprogramm von Ektomorf zusammen mit Drone & Debauchery .
Im Jahr 2009 veröffentlichte die Band die EP „The Avenger“ und spielte im Rahmen der Omen Over Europe Tour im Vorprogramm von Here comes the kraken. Es folgte ein Auftritt im Vorprogramm von Eisregen & Agathodaimon & Hämatom (2010 Schlangensonne Tour), ein Benefizkonzert mit Disbelief ( 2011 Bullsblood).
Im Januar 2012 veröffentlichte PENTARIUM das selbstproduzierte Album Blood for Blood via Internet. Um die Musik greifbarer zu machen wurden die Texte ab sofort in deutsch verfasst. 2013 spielte die Band erneut im Vorprogramm von Eisregen zusammen mit Ewigheim. Im Jahr 2014 begannen die Arbeiten am Album Schwarzmaler, welche 2015 abgeschlossen wurden. Schwarzmaler wurde im Steelwise Studio von Thorsten Baus (Ex-9 mm Assi Rock’n Roll) produziert.Seit Februar 2016 arbeitet PENTARIUM mit der Booking Agentur Eventmanagement-FFM zusammen und steht bei Boersma Records unter Vertrag.