amazon tracker Paze Estrada | Bandliste.de
14535
Seit 10.02.2010
140 Besucher seit 15.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Paze Estrada

Rock, Retro-Rock
Garage

Deutschland 33 Bielefeld, Köln
mail-form
www.pazeestrada.com
MySpace

 

Es war einmal im Spätsommer des Jahres 2005, als ein Song im Radio alle Uhren um 40 Jahre zurückdrehte und selbst die Nichtraucher zu einer Schachtel Gauloises greifen ließ. Dieser Song hieß „Aimless“ und wurde im Heimatkult des Radiosenders 1Live gefeatured, nachdem er einen Monat zuvor in einem düsteren Kellergewölbe von Paze Estrada im Alleingang aufgenommen worden war. Zusammen mit drei weiteren Songs im Stil des Sixties Beats war ein Demo entstanden, welches für einigen Wirbel sorgte. Es war dem eigenen Ego definitiv nicht abträglich, dass z.B. in einem Pariser Szeneclub die Songs über Jahre hinweg zum Standardprogramm gehörten (vielleicht sogar noch gehören). Schnell wurde klar, dass da noch eine Menge Potential schlummerte. Um das zu wecken, mussten
schnell ein paar kompetente Musiker gefunden werden, um auch live die volle Breitseite bieten zu können. Also holte er seinen Bruder Travis als Drummer mit ins Boot, der vorher schon bei den GETAWAY DRIVERS und NOT NOW NOT EVER bewiesen hatte, dass die Haltbarkeit von Drumsticks extrem begrenzt ist. Als Gitarrist folgte D.A.N., mit dem Paze schon bei den Rock’n’Rollern BROKE die Live-Clubs unsicher gemacht hatte. Paze selbst widmete sich dem Gesang und dem Bass.
Neues Material und ein Studiotermin standen damit auf dem Programm. Das Ergebnis war das Studio-Debüt SUBSTITUTE RELIGION, offiziell erschienen am 18. Juli 2008 unter dem Namen PAZE ESTRADA & THE MONUMENTAL ORCHESTRA auf dem Kölner Label EYEFORANEAR. Es gab schnell eine Menge guter Kritiken (u.a. Gitarre und Bass, Westzeit, Wastin!). Mit dem Debüt wurden aber auch die engen Fesseln des Garage Rocks ein wenig gelockert, um nun den Rock der 70er mit ein paar Klängen des neuen Jahrtausends à la JET und MANDO DIAO zu kreuzen. Direkt nach den Aufnahmen wurde zur Erweiterung des Livepotentials Marco Pelucci in die Band geholt, der als Bassist ebenfalls schon ein langes „Vorstrafenregister“ vorzuweisen hatte. Paze überham neben dem Gesang die
zweite Gitarre. Entsprechend sind auch die Resonanzen auf die zahlreichen Livegigs (u.a. Support für GODS OF BLITZ, BLOODLIGHTS).


 Hilfe-Popup Booking: Paze Estrada
atwww
+49 (0) 173 2566213

Amazon Suchergebnisse für: "Paze Estrada"

More Results

Mehr Ergebnisse