amazon tracker Paragraph270 | Bandliste.de
12215
Seit 14.03.2008
68 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Bandgeschichte:

Februar 2007: Nach einem kurzem Missglückten Versuch mit einer anderen Band,
spalteten sich Voi und Alex von ihrem damaligen Drummer ab mit dem festen Entschluss eine neue Band zu gründen mit der sie mehr Erfolg haben.
Schnell fanden sich zwei Burschen die sich bereit erklärten den Bass und das Schlagzeug zu übernehmen.


März 2007: Man erklärte die Geburtsstunde von § 270 mit ihrem ersten Lied § 270
Nach 3 Monaten proben hatten sie noch immer nur ein Lied es ging nur sehr langsam, eher Schrittweise voran.
Und da Schlagzeuger und Bassist auch immer unzuverlässiger wurden schmiss man die auch gleich wieder raus.
Nun hatte man keinen Proberaum mehr (aus dem Alten würde man nämlich gekickt, weil so ziemlich alles da drin kapputt gemacht wurde), keinen Schlagzeuger, und keinen Bassisten (da Voi nicht gleichzeitig singen und spielen konnte).
September 2007: In der Schule am Raucherhof standen sie und überlegten wie es jetzt weitergehn sollte. Man wusste das Schmö Schlagzeug spielte, also fragte man ihn
ob er es nicht mal versuchen wolle.
Als sie das erste Mal zu dritt spielten war allen bewusst, DAS IST ES!!!
Der einzige Song den Sie hatten war pfiffiger, schneller und einfach nur besser.


Oktober 2007: Man suchte noch nach einem Bassisten. So stand man in der Runde
und redete (schmö, alex, voi und mündl). Voi fragte Mündl, du spielst
ja Gitarre, oder??? Er sagte ja. Und er wurde gefragt ob er nicht lust hätte
Bass zu spielen. Bei der nächsten Probe merkte man gleich das Mündl sich gut
einspielte und super zu den Jungs passt. § 270 war Wiedergeboren.


Sie spielten sehr schnell 4 Lieder ein und kurz darauf folgten die nächsten 3.
Dendenz steigend!!!
Sie fanden ihren eigenen Stil zwischen Hardcore und Oi!
was eigentlich nur sehr wenigen Bands gelang, da diese Stile doch
ziemlich unterschiedlich sind.

Die 4 sind heute nicht nur Bandkollegen sondern Freunde die für einander einstehen.



Februar 2008: Am 1.2 bekam Voi einen Anruf ob er noch einmal mit Destructive Habits bei einem Konzert den Bass spielen könne. Da er seine besten Freunde dabei haben wollte trommelte er seine Jungs auch noch schnell im Sub zusammen als man dann dort ankam erfuhr man, dass zwei Bands abgesagt hatten. Sofort kam die Idee.
§ 270 wird den ersten Auftritt noch an diesem Abend hinter sich bringen.
Mit dem Veranstalter hat Voi noch alles schnell geregelt.
Völlig unterprobt wurde dann der Auftritt trotzdem (fast) perfekt hingelegt.
Naja, eben nur fast. Voi sang mit den Texten in der Hand^^ und Alex stimmte einmal das falsche Lied an.
Trotzdem war es ein voller Erfolg. Vorallem dank der Szene(family) aus Graz war es auch für alle recht lustig.
An dieser Stelle danke an euch das ihr da wart. Ein gelungener erster Auftritt, mit den Kollegen von Destructive Habits. Wo man eigentlich eh schon lang ein Konzert mit ihnen planen wollte.
Prost auf weiter Konzerte der besten Bands aus Graz


 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Paragraph270"

More Results

Mehr Ergebnisse