amazon tracker Paperfish Fantasy | Bandliste.de
12697
Seit 19.06.2008
63 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Paperfish Fantasy

Hard Rock, Blues Rock, Crossover
Fantasy Rock

Deutschland 06114 Halle
mail-form
www.paperfish-fantasy.de
MySpace

 

Was kann man von einer Band erwarten, die sich ihren Namen von Musikern ihrer Stadt hat geben lassen? Mangelnde Kreativität? Gleichgültigkeit? Interessenlosigkeit?

Nun auf manche Bands mag dies zutreffen, aber bei Paperfish Fantasy merkt man schon in den ersten Tönen, dass diese Band voll und ganz hinter ihrer Musik steht. Knallende Gitarrenriffs, mitreißende Basslinien und ein stetig stampfendes Schlagzeug schlagen auf die Trommelfelle, dass einem die Musik bis ins Mark dringt, und dazu ein Sänger, der neben einer unglaublichen Bühnenpräsenz eine Stimme besitzt, die einem auch den letzten Nerv mit Rock `n` Roll infiziert. Diese Band verkörpert den klassischen Rock in seiner ehrlichsten Form, gespickt mit Blues Elementen von Gitarrist Matze, der nicht zu Eitel ist Sänger Alex auch mal zur Gitarre greifen zu lassen und Orgel-Soli, die man bei modernen Bands ansonsten vergeblich sucht und dahinter René und Marcel, die den Rhythmus in die Köpfe ihrer Hörer hämmern, ohne Gnade, ohne Pause.

Politische Gegenwart, soziale Unzufriedenheit und natürlich die Liebe sind Gegenstand ihrer Texte, die größtenteils von Sänger Alex geschrieben werden. Wer sich bei Konzerten gern verausgabt, dem sei gesagt, dass man bei dieser Band schweißgebadet aus den Club geht. Musik weit weg von glatt gebügeltem Indie und überproduzierten Glam-Rock. Es riecht nach Bier, Schweiß und Blut. Ein Muss für jeden Rock Fan.


Entstehung

Paperfish Fantasy ist eine Formation, die sich aus den anfänglichen Jamversuchen Marcel Schönfelds am Schlagzeug (Ex-Onelane Bridge) und Gitarristen Matthias Reger (Ex-Broken Arrow) Mitte 2007 entwickelte.

Durch tatkräftige Unterstützung der Rhythmusfraktion, durch Rene Müller (Ex-Novocaine), bastelte man an Ideen und klügelte die ersten Songstrukturen aus. Die Formung einer Kombo wurde aber erst vollständig, als Rene seinen früheren Novocaine Teamkollegen, Alex Stoll mit ins Boot holte. Durch Alexs vocaler, optischer Präsenz und musikalischer Bereicherung am Keyboard, setzte er dem ganzen ein Sahnehäubchen auf und die Band konnte nach einiger Zeit, zum ersten mal namentlich unter Paperfish Fantasy ins Leben gerufen werden.

Und so ziehen unsere vier Fantasy Helden durchs Land, auf der suche nach Auftritten, Talent und Castingshows um den Olymp des Rock zu erobern...


 Hilfe-Popup Booking: Matthias Reger
at
01781403188

Amazon Suchergebnisse für: "Paperfish Fantasy"

More Results

Mehr Ergebnisse