leerbl-anim.gif
17127Seit 29.09.2013116 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 17127.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

PIMF

Rap

Deutschland 34369 Hofgeismar

31x geklickt

 

Im Hip Hop wird sich ja bekanntlich gerne gebattlet und der aus Hofgeismar bei Kassel stammende Rapper PIMF ist darin besonders gut. Seinen in der Hip Hop-Szene bereits beachtlichen Bekanntheitsgrad verdankt er seiner Teilnahme am „Videobattleturnier“, kurz VBT. Bei dem jährlich im Internet veranstalteten Rapturnier, an dem neben PIMF letztes Jahr noch rund 1.500 andere Bewerber teilnahmen, schaffte der 19-Jährige es bis ins Halbfinale. Seitdem durfte er unter anderem beim diesjährigen Splash! auftreten. Von Battles hat er mittlerweile aber genug, er will lieber eigene Songs schreiben. Der erste heißt „Alt & Jung“. Von Oldschool-Rap beeinflusste Wortsalven treffen darin auf atmosphärische Beats, die in Indie und Electronic verwurzelt sind. PIMF hat sich übrigens Pimf genannt, weil er in seinem Freundeskreis immer der kleinste war. Seine alten Bekannten dürften staunen, was aus dem kleinen Pimf geworden ist.