leerbl-anim.gif
18446Seit 30.05.2019 aktualisiert 24.06.2021269 Besucher seit 28.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/18446 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Olles Leiwand

Austropop

Deutschland 83395 Freilassing

at8x geklickt

 

Olles Leiwand spielt "Best of Austro-Rock", Hits und Nachdenkliches von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich, Peter Cornelius, STS, Ostbahnkurti, Opus und anderen und bieten mehr als 6 Stunden Live-Programm.

Austropop immer nur auf LP und Kassette hören? Das war Peter Mühlbauer auf Dauer zu langweilig. Und weil er schon ein paar Griffe auf seiner Gitarre beherrschte, alle Ambros Texte auswendig kannte und auch äußerlich dem Woiferl ziemlich ähnlich sah (und immer noch sieht) gründete er seine eigene Band: "Olles Leiwand". Es sollte eben wienerisch klingen. Gut, dass er an diesem Tag gut drauf war, sonst müssten wir uns jetzt "Olles Oasch" nennen. Das war 2007. Inzwischen ist die Band auf vier Musiker aus Bayern und Österreich angewachsen: Fred C an der E-Gitarre und Gesang (v.a. die Songs von Rainhard Fendrich), Hartl Stöllinger am E-Bass und Florian Bredl an den Drums. Und auch sonst hat sich einiges getan: Neben den traditionellen Auftritten beim Surheimer Sommerfest, den Bierzelten in Feldkirchen, Fridolfing und Freilassing und beim Open Air am Abtsdorfer See waren wir auch schon im Ausland (=Niederbayern) unterwegs; Und inzwischen haben wir auch schon viele Male in Wien und Niederösterreich gespielt. Warum man dort Musiker aus Bayern und Salzburg einfliegen lässt anstatt eigene Leute zu suchen wollten wir gar nicht wissen. Wir haben die Auftritte im Treff, Saloon, Cafe Absberg, Hansebar und Cafe Central einfach nur genossen und waren auch ein wenig Stolz darauf, dass das Wiener Publikum den bayerischen Ambros gleich in ihr Herz geschlossen hat. Unter dem Motto "Best of Austro-Rock" spielen wir Hits & Raritäten: "Schifoan", "Fürstenfeld" und "Zwickts mi" genau so wie "Die Omama", "Da Ernstl" und "Mei potschertes Lebn". Songs also nicht nur von Wolfgang Ambros, sondern auch von Rainhard Fendrich, Georg Danzer, STS, Peter Cornelius, Seiler und Speer, Ostbahnkurti, Opus, Hubert von Goisern, Ludwig Hirsch und vielen anderen. Ganz nebenbei spielen wir auch sehr gerne Wiener Heurigenlieder und immer mehr eigene Songs. Einen ganzen Abend nur Austropop? Ja, das geht wunderbar :-) Die vielen Gigs der letzten 14 Jahre beweisen das. Vom Auftritt in der Mini-Kneipe vor 8 (acht) Zuschauern bis zum Bierzelt mit 2.000 Leuten haben wir schon so ziemlich alles ausprobiert: Kneipenfestivals, Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern, Benefizkonzerte, Straßenfeste, Open Airs und vieles andere: in einem Hallenbad tritt man auch nicht jeden Tag auf :-) Nicht zuletzt sorgt Peter mit seiner humorvollen Moderation immer für einen gelungenen Abend.


 Hilfe-Popup Booking: Peter Mühlbauer
atwww
++49 (0) 8654-63389