leerbl-anim.gif
13776Seit 27.06.2009 aktualisiert 11.07.2009155 Besucher seit 25.02.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/13776 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Oliver Frank

Tanzmusik

Deutschland 58454 Witten

at28x geklickt

 

Er ist
Mister „Italienische Sehnsucht“...

Dieser Mann schürte die Sehnsucht in uns. Die„Italienische Sehnsucht“!

Oliver Frank bescherte uns mitdiesem legendären Kult-Hit einen richtigen „Fox-Klassiker“,der auch heute noch auf keiner Party und in keiner guten Schlager-Diskothek fehlen darf.

Es wurde seine musikalische Visitenkarte und begründete seine bis heute andauernde Erfolgsgeschichte mit unzähligen Tanzflächenfüllern wie „7 Wochen” (Italienische Sehnsucht, Part II), „Schwerelos“, „Samstag Nacht“, „Es ist wieder Sommer in der Stadt“, „Nur ein Spiel (solamente un gioco)“ ,„Tausend Feuer brennen“ und vielen mehr.

Mit seinem Erfolgshit „Nichts als dieWahrheit (la veritá)“ gelang Oliver Frank im Jahr 2005 auch der Sprung in die TOP 100 SINGLE CHARTS von Media Control.

Im gleichen Jahr wurde Oliver Frank auch zum “Künstler des Jahres 2005” in der Sparte Partyschlager ausgezeichnet.

Mittlerweile gibt es eine ganze Reihe von Oliver Frank-Hits, die zum Standardrepertoire in den deutschen Radio-Hitparaden und jedem gut sortierten DJ-Set für private und öffentliche Veranstaltungen gehören.

Mit seinem brandneuem Album „UNVERBESSERLICH“ wird sich dieses unverzichtbare Schlagerparty Programm des Sängers jetzt erweitern:

Stärker und moderner wie nie zuvor präsentiert sich Oliver Frank hier mit super tanzbaren Titeln voller Romantik, Sehnsucht, Leidenschaft und Gefühl.

Ein absolutes Hit-Album, das an seine erfolgreichsten Longplayer „Alles klar!“, „Hautnah“, „Land in Sicht“ oder zuletzt „Küsse und mehr“ anknüpft.

Auch auf diesem Album findet sich sich verstärkt seine eigene Handschrift wieder.

Erstmals fungierte Oliver nach dem Wechsel seiner Plattenfirma nicht nur als Autor, sondern auch als Produzent und ist daher zu Recht sehr stolz auf sein erstes, in Eigenregie entstandenes neues Album.

Im Titelsong „UNVERBESSERLICH“ nimmt er sich kritisierend und selbstironisch unter die Lupe,

„AMORE PER SEMPRE-JETZT ODER NIE“ oder „UNSER SOMMER DER LIEBE“ erwecken verblasste Erinnerungen an den letzten Urlaubs-Flirt, mit „WIE EIN ENGEL“ erfüllte sich Oliver den lang gehegten Wunsch, einen Titel zusammen mit CORA zu produzieren und bei „LIEBE IM TAXI“ geht es sogar etwas gewagter um „Zwischenmenschliche Beziehungen an ungewöhnlichen Orten“, so Oliver schmunzelnd.

Von Erfolgsproduzent Michael Dorth perfekt arrangiert entstand ein sehr facettenreiches Album mit den unterschiedlichsten Story´s:

Ideal zum Zuhören, Feiern und ein unbedingtes „must have“ für jeden Freund und DJ des Deutschen Disko-Fox.

1985 bereits von einer Talentsucherin entdeckt, blieb Oliver Frank über 20 Jahre seinem altem Produzententeam treu.

Aus dieser Zeit stammen neben vielen anderen auch die Hits, die ihn bereits schon mitte der 90-er Jahre zum Vorreiter des modernen, Deutschen Pop-Schlagers machten, wie z. Bsp. „Weit,weit von hier“, „Ciao, bella Italia“ oder –natürlich- auch seine „Italienische Sehnsucht“, wodurch Oliver längst auch zudem als „Spezialist“ in Sachen Deutsch-Italo-Disko-Fox gekürt wurde.

Wen wundert´s? Mit 50% Italienischem Blut in seinen Adern verkörpert er diese Sparte natürlich nahezu authentisch.

1/2 Musikalischer Beweis dafür ist auch seine wunderbar-lockere erste Single bei DA Music
„Amore Per Sempre – Jetzt oder nie“, mit der Oliver Frank bereits einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben hat.

Übrigens: Auch privat ist Oliver ein großer Italien-Fan.

Die "Italienische Speisekarte" steht bei ihm ganz oben auf seiner "Hitliste"!

„Bon Appetito“ ,
Oliver Frank – wir lieben Deine italienischen Träume!


 Hilfe-Popup Booking: MH-Eventagentur
atwww
02302 89638