amazon tracker Occulus | Bandliste.de
11449
Seit 11.07.2007 aktualisiert 28.02.2008
151 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Occulus

Heavy Metal
aggressiv-melodisch

Deutschland 21640 Hamburg Horneburg
mail-form
www.occulus.eu
MP3

 

Energiegeladener Heavy-Metal im melodischen Gewand, dafür steht Occulus seit der Gründung im Herbst 2005 durch Markus Wieszner, Jan-Georg Rosenboom und Malte Adebahr. Der Bandname „Occulus“ entsteht im Herbst 2006, kurz vor dem ersten Auftritt in der „Arena“ in Buxtehude. Er bedeutet „Das Auge“ und resultiert aus den Inhalten der Texte, die Beobachtungen und Erfahrungen der Bandmitglieder widerspiegeln.

Im Februar 2007 nimmt Occulus im „Perky-Studio“ nahe Soltau die erste Demo-CD namens „Stalker“ mit 5 Songs in guter Qualität auf. Kurz darauf werden weitere Auftritte, u.a. in bekannten Lokalitäten wie der Garage in Buxtehude, dem alten Schlachthof in Stade oder dem Logo in Hamburg, gegeben.

Im Juni 2007 verlässt Schlagzeuger Markus die Band, um ein Auslandsjahr in den USA zu verbringen. Als Ersatz wird schon zuvor Marcel Mizera, bekannt aus der lokalen Thrashmetal-Band Exvertigo, in den Proben eingeführt. Mit ihm stößt Exvertigo-Gitarrist Jan Willem Abraham für kommende Auftritte und weiteres Song-Writing als zweiter Gitarrist zu Occulus. Beide bringen ihre Erfahrung und ihr Können mit in die Band, so dass der Sound von Occulus noch kraftvoller, melodischer und technisch anspruchsvoller wird.

Viele Auftritte später, u.a. mit national bekannten Größen wie Sturch, BxDxF oder auch Lotto King Karl, konnte die Band viele Erfahrungen sammeln. Die Band bereitet sich nun auf die Aufnahme neuer Songs vor und nimmt weitere Auftritte in Angriff, um ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen, mit dem Publikum Spaß zu haben und ihre Kreationen anderen Musikinteressierten vorzustellen.


 Hilfe-Popup Booking: Jan-Georg Rosenboom
atwww
0175 1566747

Amazon Suchergebnisse für: "Occulus"

More Results

Mehr Ergebnisse