amazon tracker Obscenity Trial | Bandliste.de
14203
Seit 25.10.2009
87 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

1993 gründete Oliver Wand (noch Schüler und pasionierter Sänger) mit zwei Freunden ein Projekt mit dem namen Obscenity Trial.
In den Jahren 1994 bis 1996 folgten zahlreiche Shows, bei denen die Gäste schlichtweg begeistert herausgegangen sind. Die Demo Cds waren alle innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und 1996 bekam die Band einen Platz in der Mailorder Liste von Underground Records (USA).
1998 löste sich die Band aufgrund persönlicher Differenzen auf und Oliver Wand bestritt als Solist seinen weiteren Weg. Er belegte das Studium zum Dipl. Opernsänger bei Anno Lauten in Köln . Bis 2006 war ei bei verschiedenen Gala Bands in der Besetzung und war ab 2005 in der Besetzung der "Kölner Musical Group".
Seit 2004 arbeitete Oliver aber schon wieder an seinem Elektro-Projekt Obscenity Trial und verhalf diesem dann zu neuem Leben. 2006 veröffentlichte Obscenity Trial das Album "Here and Now" auf Infacted Recordings. Danach erfolgten unzählige weitere Erfolge.
Support Shows für die Band Clan of Xymox, die komplette Bodypop Tour 2006 von And One und nicht zuletzt die unzähligen Festival Auftritte in den letzten Jahren. Alle Veröffentlichungen schafften es in die DAC Charts einzusteigen und waren bei den GEWC Charts auf Platz 1 (MCD Daydream), Platz 2 (My Mind Your Mind) wiederzufinden.
2007 erreichte die MCD Daydream sogar die DAC Jahrescharts Top 100 und wurde gefeatured von ProSieben.de, Yahoo! Music und Napster.
2009 wurde die Maxi "Über`s Wasser gehen" veröffentlicht und bekam durchweg positive Kritiken, schaffte es durch einen SITD Remix sich in den Clubs der Republik zu bewähren. Damit ist dies aber noch nicht ganz abgetan denn mittlerweile läuft es der Song in den Radiostationen wie eldoradio, HoRadS, Triquency, OS Radio CC, Hertz, BB Radio, RTL 104.6, Salü, bis hin zu den NRW-Radios wie Antenne Münster und diversen anderen.
In diesem Jahr wird eine weitere Single folgen und das langersehnte Album befindet sich auch schon in der Schmiede.

Style:
Electropop/Pop/Synthpop
Obscenity Trial Live-Facts:

- Two sold out shows in 1994 & 1995 (2.000 people each)
- attended to the sold out „BODYPOP“Tour of AND ONE with 13 shows in 2006
- first band ever to play in Mazar E Sharif (Afganistan) for the International Security
- Assistance Force (ISAF) as well as shows in Kabul (AF) and Termez (UZ)
- Live appearances in 2007 include europewide Festivals such as Dark City, Edinburgh
- (Scotland); WGT, Leipzig (Germany); Amphi Festival, Cologne (Germany);
- Radio Inferno Festival, St. Petersburg (Russia)
- in December 2007 O.T. played on the Coca Cola X Mas Tour
- After first promotional shows in the USA in April 2008 a full headlining US tour was
- set up for November/December 2008 (20 dates in total)


 Hilfe-Popup Booking: Markus Bukowski
atwww