amazon tracker Niemandsland | Bandliste.de
10063
Seit 22.08.2006 aktualisiert 28.08.2006
93 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Das erste Mal in der Stammkonstellation (Tobi, Lenin, Pauli) probten wir im Sommer 2003 in unserer Schule. Der Plan eine Band zu gründen stand allerdings schon viel früher und auch wenn das erste Lied eine Ballade war, war von Anfang an klar dass wir hauptsächlich politische Musik machen wollten, weil wir die Menschen einfach zum Nachdenken, über politische Themen oder Lebenssituationen, anregen wollten. Texte, bzw. Textideen gab es schon seit ca. drei Jahren, die Lenin und vor allem Pauli verfassten.
Deshalb ist die erste Cd, die wir selbst aufgenommen haben, fast ausschließlich mit politischen Liedern bestückt, wobei die Art der Musik bei einigen Stücken im Kontrast zu den brisanten Themen steht.
Unsere Vorbilder, die uns zu dieser Art Musik inspirierten, waren und sind Bands/Musiker wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Böhse Onkelz, Wizo, City, Dirk Michaelis u.a., was sich auch in den ersten Liedern widerspiegelt, da sie doch eher als nicht ganz so rockig einzustufen sind.

Allerdings haben wir uns gesagt, dass wir nicht nur auf der politischen Schiene fahren wollen, da es einfach zu langweilig wäre und deshalb gibt es unter den ersten Liedern auch welche über Liebe, Hass und Spaß, d.h. lustige Lieder. Diese Lieder über Liebe und Hass sind meistens einfach aus dem Leben gegriffen, was sie sehr authentisch macht. Die Spaßlieder sind Überspitzungen von Lebenssituationen, selbstironische Songs oder auch einfach nur „Hirngespinste“! Wenn man das ganze mal auf den Punkt bringen will: Wir wollen kraftvolle/rockige, aussagekräftige und kritische Musik machen und nennen uns selbst eine Punkband auch wenn viele das anders sehen/sehen würden.

Zwischendurch versuchten wir mit einem zweiten Gitarristen das Ziel „rockiger“ anzugehen, stellten aber nach ca. einem Jahr fest, dass unsere und seine Vorstellungen und Ziele zu weit voneinander abweichen und wir uns somit, in beidseitigem Einvernehmen, trennten (Herbst 2004). Auch wenn wir „nur noch“ zu dritt waren, gelang es uns die neuen Lieder die wir schrieben rockiger und kraftvoller zu gestalten, was uns auch viel Lob seitens unseres Publikums einbrachte. Außerdem haben wir inzwischen, unserer Meinung nach, eine gute Mischung aus Politik, Liebe, Spaß und anderen Themen gefunden.
Nichtsdestotrotz wollten wir trotzdem wieder einen vierten Musiker dabei haben, allerdings diesmal einen Bassisten, damit Tobi (der bisherige Bassist, der ein viel besserer Gitarrist ist) Gitarre spielen kann um mit Solos und kraftvollen Riffs unsere Musik zu verbessern, was damit auch ohne Zweifel gelingen wird.
Deshalb haben wir eine Annonce in einer Musikerbörse im Internet geschaltet (Herbst 2005) und es hat sich auch prompt jemand (Pascal) gemeldet, der nun der neue Bassist unserer Band ist und auch schon einige Konzerte mit uns gespielt hat.
So kommt dann unsere momentane Besetzung zustande: Lenin – Schlagzeug/Gesang, Pauli – Gitarre/Gesang, Pascal – Bass, Tobi – Gitarre.


 Hilfe-Popup Booking: Juliane
at

Amazon Suchergebnisse für: "Niemandsland"

More Results

Mehr Ergebnisse