amazon tracker Mortal Infinity | Bandliste.de
14735
Seit 26.04.2010
93 Besucher seit 04.03.2021
 

Mortal Infinity ist eine Thrash Metal Band aus dem Landkreis Altötting (Deutschland). Gegründet wurde Mortal Infinity von dem Sänger und Gitarristen Marc Doblinger zusammen mit dem Bassisten Siegfried Weinhart nachdem Doblinger ihn kontaktierte, um eine Metalband zu gründen. Nachdem die musikalische Ausrichtung definiert wurde, machten Sie sich auf die Suche nach Musikern die Interesse an einem Thrash Metal Projekt hatten. Sie wurden schnell fündig mit Manuel Sauerlachner am Schlagzeug, und Max Kühnel an der zweiten Gitarre. Nach einen halben Jahr verliesen die beiden jedoch die Band aufgrund beruflicher und musikalischen Differenzen wieder. Es wurde schnell Ersatz gefunden mit dem Drummer Thomas Burgstaller und den zwei Gitarristen Thomas Harlander und Sebastian Unrath. Durch diesen Zugang wurde die Band technischer, nicht zuletzt weil Burgstaller als erfahrenster Musiker in der Band schon in lokalen Deathbands sein Können unter Beweis gestellt hat. Und die beiden Gitarristen waren technisch fein, aufeinander abgestimmt und brachten sich sogleich ins Songwriting ein. Doblinger übernahm ab sofort den Gesang und spielte keine Gitarre mehr in der Band.

Nach drei Monaten entschloss sich Burgstaller gegen die Band, da er es beruflich und gesundheitlich nicht mehr schaffte die Band zu unterstützen. Im gleichen Zug verlies Weinhart die Band um zu studieren und sich vortan um diverse andere Projekte zu kümmern.

Zu Beginn des Jahres 2010 hat sich Weinhart überraschend entschlossen wieder zur Band zurückzukehren. Für Sommer 2010 hat die Band die Veröffentlichung einer EP angekündigt. welche im Skull&Crown Studio aufgenommen werden soll. Als Studiodrummer konnte ND Angel (Ex Predatory Violence) verpflichtet werden.

Bereits während den ersten Studio Sessions entstand der Kontakt zu Frank Fiedler, dem ehemaligen Drummer der Grindpunker Dicksaw. Schnell wurde klar dass diese Kombination passen könnte und am 30. März 2010 verkündet Mortal Infinity den Einstieg Franks als festen Drummer.


 Hilfe-Popup Booking: Marc Doblinger
atwww
0160/5206563

Amazon Suchergebnisse für: "Mortal Infinity"

More Results

Mehr Ergebnisse