leerbl-anim.gif
18930Seit 16.09.2021177 Besucher seit 16.09.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/18930 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Morbid Approach

Glam Rock, Hard Rock, Metal
Glam Metal

Deutschland 38100 Braunschweig

at338x geklickt

Demosong: HTML-Link
 

Gründung von Morbid Approach
----------------------------
Morbid Approach wurde 2016 von dem Lead Gitarristen Andy Hyde gegründet. Eine ganze Zeit lang handelte es sich dabei um ein Solo-Projekt. Andy bemührte sich wieder und wieder das Projekt zu einer echten Band zu machen, musste sich aber schließlich eingestehen, dass dies nicht möglich war, weil sich einfach nicht die richtigen Musiker dazu fanden.
Mit einer letzten Kraftanstrengung veranstaltete er noch ein paar Solo Streams auf Youtube und Facebook. Genau zur richtigen Zeit, denn ein Bassist folgte einem dieser Streams und kontaktierte Andy danach, um dem Projekt beizutreten.
So floß neue Energie in Morbid Approach, gepaart mit einigen Zweifeln. Es gab weder einen Proberaum, noch adäquates Live-Equipment, Sänger und Schlagzeuger. Darüber hinaus steckte die ganze Welt gerade in einer Pandemie namens CORONA fest.
Und dennoch war die Energie ausreichend um einen Sänger aus einer ehemaligen Band anzuwerben, einen Proberaum anzuzmieten und einige Songs zu Hause (getrennt) im Homestudio aufzunehmen. Alle Bandmitglieder steckten enorme Energie in das Projekt und endlich, im März 21, hatten wir alles zusammen, was wir brauchten: einen neuen Drummer, einen Proberaum mit allem benötigten Equipment und die Aussicht auf ein kleines Konzert im Herbst 21 in unserer Heimatstadt.

Stil und Beeinflussung
----------------------
Der musikalische Stil von Morbid Approach ist Hardrock, bzw. Old-School-Metal. Tatsächlich sehen wir uns selbst aber als Glam-Metal-Band. die von zahlreichen anderen Bands aus den 80ern und 90ern beeinflusst wurde, wie beispielsweise Motley Crue, Skid Row, Poison, aber auch bei neueren Glam-Metal-Bands der Neuzeit, z.B. Steel Panther.
Obwohl uns alle solche Bands beeinflusst haben, versuchen wir nicht deren Musik oder Stil zu kopieren.
Was wir kopieren ist deren Hang zur Verkleidung, Outfit, Show und deren allgemeine Einstellung, allerdings ohne eine Parodie daraus zu machen. Vielmehr handelt es sich um eine Hommage an die Rockstars der vergangenen Jahrzehnte.

Die Idee hinter Morbid Approach
-------------------------------
Die Idee hinter Morbid Approach is recht einfach: Spaß!
Während viele Hardrock- und Metalbands der heutigen Zeit sich solzialkritischer Probleme annehmen, agieren andere möglichst brutal. Was wir vermissen ist der Spaß, der mit der harten Musik der letzten Jahrzehnte daher kam. Es ist zwar absolut okay, wenn Bands auf Themen wie den Klimawandel aufmerksam machen, allerdings sehen wir darin nicht unseren Job, sondern den Job von Politikern.
Wir verurteilen solche Bands nicht, aber dennoch steht für uns der Spaß an der Musik im Vordergrund, auch wenn es sich dabei um Musik der härteren Gangart handelt. Wir sind gekommen, um euch eine Show zu bieten. Wir sind gekommen, um euch eine Zeit lang von den unschönen Dingen der Realität abzulenken. Wir sind gekommen, um euch zu unterhalten. Und das machen wir mit einer leicht überzogenen Selbstdarstellung.


 Hilfe-Popup Booking: Andreas Altwein
atwww
0163-7999364