leerbl-anim.gif
17640Seit 05.10.2014133 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 17640.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Micha Benjamin

Punk Rock, Acoustic Rock, Ska

Deutschland 50259 Pulheim

at38x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Micha Benjamin ist seit über 17 Jahren in der Musik-Szene aktiv. Bis 2008 war er als Gitarrist, Sänger, Songwriter und Bandleader mehrerer Bands, u. a. „The Shubidoos“ und im deutschsprachigen Raum mit englischsprachigen Songs unterwegs. Es folgten mehrere kleine Touren als Singer/Songwriter, diesmal sowohl mit englisch- als auch deutschsprachigen Songs.

2007 begann Micha Benjamin mit dem Homerecording seiner Songs und Song-Ideen und hat seit dem einen jährlichen Output von ca. 70 bis 100 Songs. Ein Großteil der mittlerweile fast ausschließlich deutschsprachigen Songs wurde komplett alleine geschrieben, eingespielt und gemischt. Bei ca. jedem fünften Song waren auch befreundete Musiker involviert. Viele der Demo-Aufnahmen wurden in den letzten Jahren auf der Homepage http://www.michabenjamin.de noch am Abend der Produktion online gestellt. Nach dem Crash der Homepage im Oktober 2013 sind alle Beiträge futsch, aber ab Dezember 2013 werden wieder regelmäßig neues Songs online gehen.

Anfang 2012 wurde das erste komplette Solo-Album mit dem Titel "Ich geb euch Demo!" veröffentlicht. Darauf finden sich 42 Songs aus den Jahren 2010 und 2011. Das Album ist ausschließlich als Download online erhältlich, da die 42 Songs nicht auf eine CD passen.


 Hilfe-Popup Booking: Michael Teichert
at
0179 79 78 147