amazon tracker Mia Marré | Bandliste.de
17216
Seit 29.09.2013
84 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Seit ich mich erinnern kann habe ich schon immer gern gesungen und vor allem viel Musik gehört. Angefangen hat alles mit der CD „Off the Ground“ von Paul McCartney die ich zu meinem 7. Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Kurz darauf begann ich mich durch die Plattensammlung meiner Eltern zu hören. Dabei stieß ich auf Bands wie Deep Purple, The Rolling Stones, The Beatles, Roxette und unzählige andere deren Musik mich auch heute noch begleitet.
Zu meinem zehnten Geburtstag bekam ich dann eine Konzertgitarre geschenkt und freute mich auch schon auf meine erste Gitarrenstunde. Diese Freude hielt allerdings nicht lange an, denn zum Anfang sollte ich Kinderlieder nach Noten spielen. Da ich weder Lust hatte Kinderlieder zu spielen noch Noten zu lernen ging ich nach der dritten Stunde einfach nicht mehr hin und verkaufte meine Gitarre an einen Schulkameraden. Damit war das Thema für mich zunächst abgehakt. Erst gut zwei Jahre später als ich die Musik von Tracy Chapman für mich entdeckte erwachte in mir erneut der Wille Gitarre zu spielen.

Beim stöbern auf dem elterlichen Dachboden hatte ich einige Zeit zuvor eine alte Folk-Gitarre meiner Mutter gefunden. Nun also neue Saiten drauf, ein Gitarrenbuch und eine Grifftabelle gekauft und los ging es. Zur gleichen Zeit begann ich auch meine ersten eigenen Song zu schreiben. Das ist nunmehr 15 Jahre her. In der Zwischenzeit spielte ich in Schülerbands und mache seit etwa 4 Jahren mein "Ding" alleine. Der Focus liegt bei mir natürlich vor allem auf dem songwriting, aber ich covere auch gerne mal einen Song der mir sehr am Herzen liegt und mich vielleicht sogar schon ein Stück meines Lebens begleitet hat.

Ende 2012 kam mein erstes Track-Set "Soft `n` Silent" auf Soundcloud mit 11 Cover-Versionen, welches auch nach wie vor zum kostenlosen download zur Verfügung steht.

Amazon Suchergebnisse für: "Mia Marré"

More Results

Mehr Ergebnisse