leerbl-anim.gif
575Seit 25.11.2002 aktualisiert 18.02.2007118 Besucher seit 01.03.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/575 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Mental Drops

Psychedelic Rock, Emo Pop, Beat

Deutschland 66 Saarbrücken

at22x geklickt

Demosong: MP3
 

seit 1990. Kurze, knackige, Pop-Songs mit eingängigen aber niemals seichten Melodien wechseln sich ab mit ausgedehnt langen, traumhaft schönen bis höllischdüsteren psychedelischen Epen. Dazwischen finden sich Sixties-angehauchte Beat-Stücke, ausdrucksvolle Balladen und auch Latin- Folk und Oriental-Einflüsse sind zu vernehmen. Wie kaum eine andere Band haben es die MENTAL DROPS geschafft, das psychedelische Feeling der Sixties ins Jahr 2002 zu beamen - ohne auf Nostalgie fixiert zu sein - und gleichzeitig durch ihren unerschöpflichen Ideenreichtum neue stilistische Impulse zu setzen. Ihr Live-Programm enthält größtenteils Eigenkompositionen neben einigen neu interpretierten Coverversionen. "Die Regionen der Galaxis im eigenen Kopf" ist das Motto der Band. Ein Meer aus Musik, Licht und Farben!