amazon tracker Menosgada | Bandliste.de
10859
Seit 19.01.2007
231 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Menosgada sind:

Michael Koch – Gitarren und Arrangements
Sebastian Schulz – Gesang
Simon Spark – Bass
Ole Fahnick - Schlagzeug

Im Winter 2003/04 begann Michael, stark beeinflusst durch eine Demo der damals noch unbekannten Band Equilibrium und begeistert von den folkig-metallischen Klängen Finntrolls und Ensiferums, Lieder zu schreiben, in denen sich atmosphärischer Black- und Death-Metal mit skandinavischer Folklore vereinigte. Doch schon bald musste er dieses Vorhaben zurückstellen, weil ein Studioaufenthalt mit seiner Hauptband „Stage Two“ anstand und alle musikalischen Energien dorthin flossen.

Erst ein Jahr später machte er sich wieder an den Viking Metal. Zu dieser Zeit entstand die Idee eines reinen Solo-Projekts, bei dem Michael alle Instrumente übernehmen wollte. Es dauerte jedoch nicht lange, bis er feststellte, dass ihn vor allem die Umsetzung eines Schlagzeugs vor große Probleme stellen würde. Also bat er seinen Kumpel Ole, Schlagzeugstudent und Mitglied von Stage Two, diesen Part bei den Aufnahmen zu übernehmen. Motiviert durch den riesigen Qualitätsgewinn entschied man sich, auch den Bass und Gesang an andere Musiker abzutreten. Als Tieftöner fand sich schnell Simon, ein weiterer guter Freund und Stage Two-Kollege. Der kannte wiederum den Death-Metal Shouter Sebo, für dessen Band „Insanitary“ er eine Demo produziert hatte. Damit war die aktuelle Besetzung von Menosgada komplett.

Die Aufnahmen für die Debüt EP zogen sich über das gesamte Jahr 2006 hin. Michael übernahm dabei die Rolle des Produzenten und Toningenieurs und kümmerte sich um Kompositionen und Arrangements. Dennoch sind die Vier inzwischen zu einer echten Band zusammengewachsen und das Ergebnis übersteigt bei weitem die Möglichkeiten des ursprünglichen Solo-Projekts.

Menosgadas Interesse an nordischer Folklore, Geschichte und Mythologie ist übrigens rein musikalisch und historisch begründet. Germanentümelei oder gar rechtsradikale Umtriebe, die es in der Viking-Metal Szene unzweifelhaft gibt, sind uns von ganzem Herzen zuwider!

Amazon Suchergebnisse für: "Menosgada"

More Results

Mehr Ergebnisse