amazon tracker Mellow Melange | Bandliste.de
10310
Seit 29.10.2006
70 Besucher seit 18.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Mellow Melange

Instrumental, Singer / Songwriter, Jazz
New Acustic

Deutschland 27367 Hassendorf
mail-form
www.mellow-melange.de
MP3

 

„Mellow Melange – Was ist das? Auf jeden Fall wunderschön!“ (Prinz) Treffender könnte man das Ensemble fernab jeder Genre-Schubladen kaum beschreiben. Mischt man Kammermusik und Jazz, Pop, Soul und Folk und dazu noch eine Prise Chanson ergibt das eine höchst hörenswerte Mischung – Mellow Melange eben.

Der Name ist Programm: 1996 haben sich sechs Musiker/Innen aus der Jazz-, Rock- und Klassikszene zusammengefunden, mit dem Anspruch Musik zu machen, die Grenzüberschreitungen wagt und sich traut, einfach schön zu sein und dem Genuss zu dienen. Herausgekommen ist eine vielfarbige Musik, die mal französisch, mal angelsächsisch und zuweilen südamerikanisch klingt, dann an irische Folklore erinnert und später klassisch auf Bach anspielt. Der Geiger Ingo Höricht und der Bassist David Jehn, die die Stücke der Band schreiben, scheinen alle bisherige Musik in sich aufgesogen zu haben und je nach Gefühlslage in neue Klänge umsetzen zu können. Die Sängerin und Violinistin Sonja Firker veredelt mit ihrer klaren und charismatischen Stimme den aufregenden Spagat fernab aller Stile.

Amazon Suchergebnisse für: "Mellow Melange"

1.06 EUR
2.99 EUR
More Results

Mehr Ergebnisse