amazon tracker Matthau Mikojan | Bandliste.de
14518
Seit 04.02.2010
66 Besucher seit 13.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Aus Tampere/Finnland stammt Matthau Mikojan, welcher bereits im Jahre 1999 von sich als Frontman und Sänger der Band Bloodpit reden machte.

Bloodpits damalige Single schoss auf Nummer1 und dessen Album direkt auf die Nummer4 der finnischen Charts. Es folgten zahlreiche Shows in Finnland, Russland, Italien und Matthau Mikojan konnte sich bereit sals Support-Act für Bands wie Helloween und Mötley Crüe beweisen.

Kurze Zeit nach der Trennungs einer Band Bloodpit im Jahre 2007 startete Matthau Mikojan sein Solo-Projekt, und nahm kurz daraufhin sein erstes Solo-Album auf, welches dann im März 2008 als selbnamiges Album erschien. Auf diesem Album spielte Matthau (bis auf das Schlagzeug) alle Instrumente selbst ein und nahm sich zur Unterstützung Simo Stenman (The Bitterlicks) für die Drums hinzu.

Nachdem Matthau Mikojans ein Live-Line-Up bei sammen hatte, folgten zahlreiche Konzerte und Festivals in Finnland und im Oktober folgte sodann die erste Tour durch Deutschland und der Schweiz, wobei Matthau und seine Band hier ihr Talent Vollblut-Musiker zu sein unter Beweis stellen konnten. Schon bald konnte die Band auf eine wachsende Fan-Gemeinde und das international zurückblicken.

Nach der erfolgreichen Tour, kam die EP Chasing Ghosts heraus welche der zeit in den Platten läden in Finnland erhältlich war. Schon Im März 2009 folgte Matthaus Solo-Projekt welches als Album unter dem Namen Mania for Live erschien.

Matthau Mikojan versteht es sich nicht nur als charismatischer Sänger und Gitarrist zu präsentieren sondern er selbst ist der lebende Beweis dafür, das er ein Rock-Musiker mit Leib und Seele ist!

Seit bereit für ein energiegeladenes Rock-Spektakel mit Gitarren-Riffs der Superlative, wenn Matthau und seine Band die Bühne entern und dessen Publikum in seinen Bann zieht!

Matthau Mikojan hebt sich nicht nur durch seinen musikalischen Style von anderen Band ab, sondern machte bereits auch schon im deutschen Radio schnell von sich reden und hören! Seine letzte Single Gypsy Eye wurde bereits schon in den ersten Radio-Sendern erfolgreich vorgestellt.

Wieviel Facettenreichtum diese Band Euch anbietet, könnt ihr bald selbst auf der kommenden Deutschland-Tour im März 2010 sehen und hören!


 Hilfe-Popup Booking: Loud´n´Proud Music
atwww