amazon tracker Marvin And The Sinking Ship | Bandliste.de
11002
Seit 07.02.2007
233 Besucher seit 25.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Marvin And The Sinking Ship

Acoustic Rock, Cool Jazz, Folk Rock
Alternative Folk pop

Deutschland 47269 Duisburg
mail-form
www.marvinandthesinkingship.com
MP3

 

MARVIN AND THE SINKING SHIP machen Folk-Rock der alternativen Art, mal mehr im Folk, mal mehr im Rock angesiedelt, aber stets mit akkustischer Instrumentierung.
Musikalisch bewegt sich die seit 2006 bestehende, 5-köpfige Band aus dem Ruhrgebiet, zwischen fließenden Harmonien und mitreißenden Melodien, unterlegt mit filigranen als auch treibenden Rhythmen.

Ihre Songs, mit überzeugenden weiblichen und männlichen Gesangslinien, facettenreichem Gitarren- und Pianospiel, anschmiegsamen Bassläufen und Drums die Akzente setzen, erzeugen eine dichte, melancholische und stark gefühlsgeladene Atmosphäre, die unter die Haut geht, das Herz berührt und den Zuhörer letztendlich nicht mehr loslässt.
Mit Texten die Bilder aus dem Leben spiegeln, Wünsche und Ängste beschreiben, die eigenen und die anderer, nicht immer ermutigend aber doch immer mit einem Funken Hoffnung auf den nächsten Lichtblick.

Inspiriert durch Singer/ Songwriter wie Anouk, Ryan Adams, Sarah Bettens oder Ray LaMontagne aber auch durch Bands wie the Smashing Pumpkins, Nirvana, Pearl Jam oder Radiohead, kreieren sie fernab von Klischees einen abwechselungsreichen, individuellen Sound und heben sich ohne blasse Posen von der breiten Masse ab.

Momentan arbeitet die Band an Aufnahmen und der Vorbereitung diverser Gigs.


 Hilfe-Popup Booking: kellergeister06 | Sebastian Schwenk
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Marvin And The Sinking Ship"

More Results

Mehr Ergebnisse