leerbl-anim.gif
17081Seit 28.09.20132217 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 17081.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Marla Blumenblatt

Chanson (fr.), Swing
Retro-Pop

Deutschland 10 Berlin

at52x geklickt

Demosong: SoundCloud
 

Gerade noch ist sie als solotanzende Diva über die Bühnen des Crazy Horses in Paris und Las Vegas gewirbelt, jetzt ist sie die Retro-Pop-Queen der Stunde: Marla Blumenblatt singt von heißen Boys und fruchtiger Eiskrem, von feuchten Gefühlen an sonnigen Tagen und einer rosa Badewanne im schattigen Hain, in welche sie sich gerne ihre Jungs winkt, mit einer Geste, die keinen Widerspruch duldet. Ein schnaufender Bass und ein hechelndes Schlagzeug liefern gemeinsam den Beat. “Cornetto” ist das erste Lebenszeichen und weist auch sofort den Weg: Der Sommer wird ein Tanzsommer! ”Immer die Boys” heißt das Debütalbum von Marla Blumenblatt, das im September 2013 über Four Music erscheinen wird. Die fünfziger Jahre Musik liebt sie – selbstverständlich hat sie ihr Album auch nur mit dem authentischsten Vintage-Material aufgenommen. Das Tollste aber ist, wie und was sie singt: doppeldeutig, erotisch, lasziv, aber niemals vulgär! Mal heiser mädchenhaft wie die junge Valente, mal schwingt sie sich in ein helles Tremolo hinein; mal kichert und kiekst und gluckst und gurrt sie, als könne sie kaum selber bannen, was da gerade aus ihr herausdrängt an Lebensfreude und Lust.