amazon tracker Marius Tilly Band | Bandliste.de
15622
Seit 31.05.2011 aktualisiert 31.05.2011
122 Besucher seit 02.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Marius Tilly Band

Blues, Pop, Rock

Deutschland 59425 Unna
mail-form
mariustillyband.com
MySpace

 

Die MariusTillyBand hat in einem Jahr mit über 50 Gigs und zwei CD- Veröffentlichungen einen gelungenen Start für eine viel versprechende Blues/Rock-Karriere hingelegt. Mit dem Blues im Zentrum ihrer Musik und diversen anderen Stilrichtungen, wie Rock, Pop, Soul, Funk und Jazz konnte Marius Tilly sowohl kritische Musikerohren, als auch ausgelassenes Feierpublikum begeistern. Mit den beiden 18-jährigen Ausnahmetalenten Benjamin Oppermann (bs) und Maximilian Wastl (dr) an seiner Seite, spielte er bereits im Vorprogramm der Bluescompany, in Clubs von der Spree bis zum Kölner Dom und natürlich in der Bluesszene im heimischen Ruhrgebiet. Im Gepäck hat das Trio hauptsächlich eigene Songs, aber auch bekannte Klänge von Muddy Waters bis Jimi Hendrix oder von Ray Charles bis Stevie Wonder bescheren dem Hörer ein unvergessliches Live- Erlebnis.

Mit ihrer ersten EP „Blue morning“ trat die MariusTillyBand im Januar 2010 zum ersten Mal in Erscheinung. Der in Eigenregie aufgenommene Tonträger mit sechs Songs verkaufte sich innerhalb eines halben Jahres rund 300mal. Im Oktober 2010 wurde die zweite CD veröffentlicht. Hinter „Skylines“ verbergen sich 40 Minuten Spieldauer, 8 mit Hammond, Rhodes und Percussion verstärkte Songs, die vor Kreativität und Spielfreude nur so strotzen.

Neben dem eigentlichen Programm der MariusTillyBand, haben die drei Musiker noch ein Akustik- Set zu bieten. Mit Contra-Bass, Besen und Akustikgitarre stellt das Trio seine Kneipentauglichkeit unter Beweis, ohne dabei ihren bluesigen Charme zu verlieren.

Amazon Suchergebnisse für: "Marius Tilly Band"

More Results

Mehr Ergebnisse