amazon tracker Lycra | Bandliste.de
10244
Seit 27.09.2006 aktualisiert 25.01.2007
110 Besucher seit 04.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Lycra

Emocore, Pop Punk

Deutschland 68723 Schwetzingen, Hockenheim
mail-form
www.lycra.de.ms
link

 

Die Band *LycRa* wurde irgendwann im Sommer 2004 am St.Leoner See gegründet. Der Bandname an sich hat keine weitere Bedeutung (Max fand Dennis` Lycrashirt so toll).
Lycra [damals noch zu Dritt: maX, Chris("Diddan"), Dennis ("BoNeR")] fing ganz klein an - im Keller von Diddan`s Großtante. Damals versuchten die 3 das Projekt noch größtenteils geheim zu halten und verbreiteten wilde Gerüchte über Lycra (Punkband aus Californien, ...), das geheim Halten gelang den Jungs allerdings nicht so besonders.
Der Umzug aus dem Kellerproberaum (den sie übrigens wegen zu heftiger Verschmutzung verlassen mussten) in den alten "Bobbycar" Proberaum bei Dennis zu Hause, veränderte das musikalische Leben der 3 Jungs erheblich. Die neue Umgebung inspirierte LycRA neue Musikrichtungen anzuschneiden und sich einen Solo Gitarristen zuzulegen. BoNeR`s alter Gitarrist Jaron (Henky), mit dem er bei Bobbycar seine musikalische Größe erlangte, kam als erstes und eigentlich auch als einzigstes in Frage. Nach einigen Testproben wurde er als fester Sologitarisst in die Band integriert (das heutige LycRA ist geboren).
Nach eineinhalb Jahren proben ohne jeglichen Auftritt war die Band so ausgereift, dass LycRA bei ihrem ersten Auftritt am 15-Okt-2005 eine komplette Location mit Fans (wo die Mitglieder der Band nicht einmal wissen wo diese alle herkamen) überfüllte (es wurden ca. 80 Leute erwartet - es warenca. 300 anwesend).


 Hilfe-Popup Booking: at

Amazon Suchergebnisse für: "Lycra"

More Results

Mehr Ergebnisse