amazon tracker Low Rabbit Jazz Gang | Bandliste.de
15625
Seit 31.05.2011 aktualisiert 31.05.2011
299 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Low Rabbit Jazz Gang

Dixieland Jazz

Deutschland 25421 Pinneberg Hasloh
mail-form
www.low-rabbit-jazzgang.de
MySpace

 

Die "Low Rabbit Jazz Gang" wurde im Sommer 1982 in Hasloh bei Pinneberg gegründet. Der Name "low" steht für "loh", aus "Has" wurde "rabbit". Einer der Gründer war Charly "bird" Kleinvogel, der bis zu seinem Tode im Jahre 2010 die Tuba spielte. Als weiteres Gründungsmitglied ist Wolfgang Thiel (Klarinette) heute mit dabei.
Die Gang setzte sich zum Ziel, den tradionellen, frei improvisierten Oldtime Jazz zu pflegen. Sie zeichnete sich von Anfang an durch ihre unkomplizierte Spielweise aus, die jedem Bandmitglied viel Freiraum für seine Improvisationen bot.
Die Besetzung traditionell: Cornett/Trompete, Posaune, Klarinette, Banjo, Tuba(heute Kontrabass), Schlagzeug. Die Band spielt in und um Hamburg, die Reichweite geht aber durchaus auch bis Hannover oder nach Norden bis an die Ostsee. Heute leitet der Trompeter Manfred Limbacher die Gruppe, der früher auch mit seiner Corner`s Jazzband in Hamburg bekannt war. Die Low Rabbit Jazz Gang spielt jeden letzten Dienstag im Monat im Cotton Club, Alter Steinweg in Hamburg, in dem Freunden des alten Jazz bekannten Etablissement am Großneumarkt.

Amazon Suchergebnisse für: "Low Rabbit Jazz Gang"

More Results

Mehr Ergebnisse