amazon tracker Longed for Fusion | Bandliste.de
13652
Seit 23.04.2009 aktualisiert 11.05.2009
182 Besucher seit 02.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Longed for Fusion

Melodic Metal, Gothic Metal
Ents Metal

Deutschland 17036 Neubrandenburg
mail-form
www.longed-for-fusion.com
MySpace

 

Die Neubrandenburger Band „Longed for Fusion“ gründete sich im Oktober 2005. Alle Musiker kennen sich schon seit Jahren, spielten nur vorher in anderen Formationen. Nach der ersten gemeinsamen Probe wurde schnell klar, dass dies die Formation ist, auf die alle Musiker schon seit Ewigkeiten warteten.
Ihre Musik besticht durch eine Mischung aus harten, druckvollen Gitarren (á la Rammstein, Black Label Society u.ä.) und melodiösen Keyboardsounds (á la Nighwish, Type O Negative u.a.). Gewürzt mit einer Mischung aus gefühlvollem Frauengesang und kräftiger Männerstimme.

Nach nur knapp einem Jahr nahm die Band ihr Debutalbum „Salvation“ in den LSD– Tonstudios Lübeck auf.

In der Vergangenheit gab es diverse Auftritte bei Veranstaltungen und Festivals u.a. bei „Mainstream hat fertig“, „Tunes of Death“ und dem „Bands Battle 2006“.

Ein besonderes Highlight für „Longed for Fusion“ war der Auftritt als Support von „Feuerengel“ im Dezember 2007 in Schwerin.

Ende 2008 kehrten „Longed for Fusion“ in die besagten Tonstudios zurück um die „We‘ll never decay“ EP als Vorreiter des 2. Albums aufzunehmen.

Amazon Suchergebnisse für: "Longed for Fusion"

More Results

Mehr Ergebnisse