amazon tracker Löschzug 23 | Bandliste.de
12819
Seit 05.08.2008 aktualisiert 04.11.2008
349 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

Löschzug 23

Hardcore Punk

Deutschland 39288 Magdeburg, Burg
mail-form
www.loeschzug23.de
MySpace

 

Gegründet wurde Löschzug 23 im November 1998. Nach einer ca. 2 Jahre dauernden Findungsphase, in der sich das Besetzungskarussell relativ schnell und oft drehte, startet LZ23 seit dem Sommer 2000 in der heutigen Besetzung voll durch. Die Musikrichtung die dabei eingeschlagen wurde kann man als straßennahen, alten Hardcore-Punk bezeichnen, eben Old-School.

Abgesehen von recht kurzweiligen und zumeist temporeichen Stücken befinden sich auch diverse Mid-Tempo-Nummern und bisweilen sogar melodische "Mitsing-Hymnen" im Programm der Band. Neben ernsthaften und überlegten Texten, welche vor allem von einem starken Do-It-Yourself Gedanken geprägt sind, kommen bei Löschzug 23 viel Spaß und eine gewisse Portion Selbstironie nicht zu kurz, so dass sich ein Jeder in den Liedern von LZ23 wiederfinden kann, wenn er denn möchte.

Inzwischen blickt die Band auf eine langjährige, sehr interessante und intensive Bandgeschichte zurück in der schon etliche Konzerte gespielt wurden. U.a. durfte man mit Größen wie Madball, Pro Pain, Barcode, Maroon, Do or Die, Born from Pain, Adjudgement, Final Punch, Blackest Dawn, Maintain, Punishable Act, Anti-Cops, Crushing Caspars, Isolated, BLB, Full-Speed-Ahead, Tech9, No Exit, Müllstation u.v.a. spielen.

Überzeugende Arbeit leistet Löschzug 23 vor allem auf der Bühne, auf der neben dem nötigen Ernst auch eine gute Portion "Spaß am Hardcore" transportiert wird.

Im Mai 2003 konnte die erste CD mit dem Titel "wake up" veröffentlicht werden.

Inziwschen ist der zweite Longplayer erhältlich. Dieser hört auf den Namen "Hardcore-Punk und gut!" und stellt, nicht nur musikalisch, einen weiteren Schritt nach vorn dar.

Entgegen unerklärlichen Trennungsgerüchten, werden die Mannen von LZ23 in Zukunft versuchen häufiger auf die Bretter die die Welt bedeuten zu gelangen, um mit so vielen Gleichgesinnten wie möglich Hardcore zu zelebrieren!

HARDCORE STILL LIVES!!!


 Hilfe-Popup Booking: Frank Mühlenberg
atwww
0172/7872213

Amazon Suchergebnisse für: "Löschzug 23"

More Results

Mehr Ergebnisse