leerbl-anim.gif
12551Seit 08.05.200837 Besucher seit 29.07.2019 Hilfe-Popup 12551.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Liquid Flames

Rock, Punk, Pop
Punk`n`Roll

Deutschland 82538 Geretsried

at19x geklickt

Demosong: MySpace
 

Jung, kraftvoll und voller Ideen: So kann man die fünf geretsrieder Musiker von Liquid Flames und deren Musik am einfachsten charakterisieren. Von Anfang an wurde konzentriert und eifrig an eigenen Stücken gearbeitet und somit konnte sich das noch unerfahrene Quintett innerhalb von zwei Jahren zu einer der aktivsten Lokalbands hochspielen. Aufgrund des Spaßes und des Engagements an der selbst komponierten Musik, die sehr facettenreich ist, darf man auch in Zukunft einiges von Liquid Flames erwarten. Sowohl schnelle Punksongs, brachiale Rockstücke als auch ruhige Akustiksongs geschmückt mit humorvollen, ernsten und auch melancholischen, sowohl englisch als auch deutschen Texten sind im Reportaire der Band zu finden. Über 25 selbst geschriebene Songs sowie zahlreiche öffentliche Auftritte, wie zum Beispiel im „Hinterhalt Gelting“, dieses Jahr zum zweiten Mal bei der Konzertreihe „Spaß Für Drei“, auf fest etablierten Festivals, wie dem „Mondblau Festival“ und dem „Call it a day Festival“ und einem gut besuchten Unplugged Konzert sind die Reverenzen der Gruppe. Mittlerweile gerät die stetig wachsende Fangemeinde der Band durch die fetzigen Eigenkompositionen, vorgetragen mit unbändiger Spiellaune, ins Schwitzen! Wer also sowohl auf treibende Beats, rockende Bässe und einen crunchy Gitarrensound, als auch auf umwerfend gutaussehende Musiker steht, darf sich die Shows der "Entertainmentprofis", so der Geretsrieder Merkur, auf keinen Fall entgehen lassen!


Bandbesetzung:

Thorsten Klein (17): Vocals
Ricardo Dohmann (14): Guitar / Vocals
Sandro Kiehl (17): Bass
Maximilian Frank (15): Violin
Lukas Schenk (17): Drums / Vocals

Stilrichtung: Rock / Punk / Emo