leerbl-anim.gif
18900Seit 31.05.2021 aktualisiert 31.05.202191 Besucher seit 31.05.2021 Hilfe-Popup bandliste.de/b/18900 Hilfe-Popup Rechte: lifeonwheelsband, DeadContent

Life On Wheels

Worldmusic, Folk Rock
Balkanrock

Deutschland 81547 München

at0x geklickt

Demosong: link
 

LIFE ON WHEELS
… ist eine Münchner Band, die die Lebensfreude und die Klangwelt des Balkans mit hartem Rock und tanzbaren Grooves kombiniert. Die aussagestarken Lyrics werden auf Englisch oder Bosnisch vorgetragen. Alle Songs und Arrangements sind selbst geschrieben – gecovert wird bei Life On Wheels nicht! Wer einen Showact mit einer starken Energie und ganz besonderer Ausstrahlung sucht, liegt bei dieser Band genau richtig.
Die Mischung der Setlist und der Charakter der Songs sind total abwechslungsreich: Mal harter Rock, mal Balkanballaden mit Gänsehaut-Garantie. Das Ganze gewürzt mit Texten, die zum Nachdenken anregen. So reich an Klängen und so unterschiedlich wie die Wurzeln der Musik von Life On Wheels sind auch die Musiker, die sich alle vorher in den verschiedensten Musikrichtungen ausprobiert hatten. Von Blues über Soul zu Jazzrock und Metal haben die Jungs schon alles gemacht. Die Frontline bilden die beiden bosnischen Gitarristen Ernest und Haris, die das Publikum so richtig anheizen. Die Rhythmussektion ist Sache der beiden Deutschen Hannes und Michael, die dafür sorgen, dass die Stücke pünktlich anfangen und aufhören.
Nach Gründung der Band im Oktober 2015, starteten die vier Musiker im Jahr 2016 die ersten Livekonzerte. Im Oktober 2017 begannen die Studioaufnahmen für das erste Studioalbum „Help Yourself“, das im August 2018 fertig und am 08.09.2018 veröffentlicht wurde.
Im Januar 2019, inspiriert durch einen spontanen Gastauftritt der Geigerin Monique Sonnenschein bei einem Gig in der Eventhalle Ingolstadt, begann die Zusammenarbeit mit dieser außergewöhnlichen Künstlerin und sie wurde kurze Zeit später ein festes Bandmitglied.
Nicht einmal die Coronakrise hat Life On Wheels stoppen können. Im Frühjahr 2020 veröffentlichte die Band eine Reihe von „Wohnzimmerkonzerten“, die allesamt noch immer gestreamt werden können.
Und ab Juli des Jahres ging es wieder ins Studio – das neue Album „Star Rover“ wurde in Mai 2021 veröffentlicht.

Life On Wheels sind :
Gesang, Gitarre, Harp - Ernest Hodžić
Gitarre, Gesang - Haris Hodzic
Bass - Michael Graber
Schlagzeug - Hannes Herger
Geige - Monique Sonnenschein


 Hilfe-Popup Booking: Haris Hodzic
atwww
++4915228693670