amazon tracker Leviathane | Bandliste.de
10646
Seit 05.12.2006
102 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Alles begann damit, dass wir alle, bis auf den Bassisten, in der Schul-Band der Sekundarschule Reigoldswil spielten. Im Dezember 1999, als wir die Schule bereits abgeschlossen hatten und die Oldies und Evergreens langsam zu langweilig wurden, ergriffen David (d) und Sven (g) die Initiative. Sie beschlossen, eine eigene Band zu gründen und waren bereits mit dem Heavy Metal Virus infiziert. Simon (k) war auch begeistert, denn er hatte bereits einige Songs geschrieben, welche wunderbar in den Hard` n Heavy Bereich passten. Und schon wurden finanzielle Abklärungen getroffen, damit wir unsere eigene PA aufbauen konnten. Im Januar 2000 war es dann soweit; es wurden Mischpult und Boxen angeschafft, und dank Sven auch eine geeignete Location gefunden. Am 12 April 2000 fand unsere erste offizielle Bandprobe statt, in der wir unsere ersten 3 Songs eingespielt haben einspielten. Da uns eine geeignete Stimme fehlte, wurde spontan Melanie (v) angefragt, ob sie nicht Lust hätte, mal vorbeizuschauen und auszuprobieren, wie ihre Stimme zu unseren Klängen passt. Nach kurzen Startschwierigkeiten fügte sich ihre Stimme immer besser in unsere Musik ein. Proportional dazu steigerte sich auch unser Spass am Metal, und schon planten wir den ersten Gig, den wir unter dem Namen Dragonlord spielten.

Unser Stil ist eine eigene, interessante Mischung aus verschiedenen Metal-Stilelementen. Wir schrieben laufend neue Songs, und allmählich kam eine gute Setliste zusammen. Da aber das Problem mit dem fehlenden Bass weiterhin bestand, bot sich uns nach längerem Suchen Hunter (b) an, uns künftig bei Gigs am Bass auszuhelfen. Er harmonierte jedoch so gut mit der Band, und da wir auch sahen, dass ihm unser Zusammenspiel sichtlich Spass bereitete, beschlossen wir, ihn als festes Bandmitglied aufzunehmen. Nach längerer Vorbereitung konnten wir neuerlich ein neues/nächstes Teilziel verwirklichen und unsere erste Promo-CD aufnehmen, welche unter dem Namen LEVIATHAN veröffentlicht wurde. Nun sind auch Konzerte in grösserem Rahmen möglich, und der Band wurde ein grosser Motivationsschub verliehen.

Ein weiterer Schritt nach vorne gelang uns, als wir mit OTR-Productions in Verbindung kamen, mehr oder weniger unverhofft, das weil/als OTR durch einen Sampler auf uns aufmerksam wurde. Seit der Unterzeichnung des Managementvertrages liegt unser Management in den Händen dieses Labels. Ebenfalls dadurch möglich wurde ein rasches Aufnehmen eines ganzen Albums. Bereits wird am neuen Material geschrieben und getüftelt. Die Vorbereitungen für einen erneuten Gang ins Studio laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns bereits auf die Veröffentlichung des neuen Materials und die kommende Gigs, welche uns zu musikalischen Höchstleistungen animieren werden.