amazon tracker Last Hibernation | Bandliste.de
10216
Seit 21.09.2006 aktualisiert 06.03.2021
136 Besucher seit 26.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Last Hibernation

aufgelöst: Aufgelöst 2007 aufgrund persönlicher Neuorientierung der Bandmitglieder (Studium, Ausbildung , Umzug)
Melodic Metal, Dark Metal

Deutschland 75203 Königsbach-Stein

 

Last Hibernation Biographie

2005
Gegründet wurde Last Hibernation im November 2005. Zunächst stand die Idee einer Sentenced-Coverband im Raum, von der Meike und Daniel sehr angetan waren. Zusammen mit Matthias und Fabian fand die erste Bandprobe statt, in der „No one there" und „Killing me, Killing you" gespielt wurde. Schnell war allen klar, dass diese Konstellation aus Musikern als Band Zukunft hatte, und es wurde nach einem passenden Zweitgitarristen und Bassisten Ausschau gehalten.
Zufällig wurde die Band auf Timo aufmerksam, der großes Interesse zeigte und sich schnell integrieren konnte.

2006
Erst zwei Monate später fand Bassist Robin , der früher zusammen mit Meike bei der Band "Deviance" gespielt hatte, zur Band. Da die Band nun komplett war, konnte sie sich auf das eigentliche Ziel Musik zu machen konzentrieren. Immer weitere Sentenced Songs wurden gespielt bis Last Hibernation am 17.2.06 das erste mal vor Publikum spielte. Schnell wurde der Band bewusst, dass covern allein sie nicht erfüllen wird und so machte sie sich daran eigene Werke entstehen zu lassen. Weitere Auftritte ließen nicht lange auf sich warten; die Band entwickelte sich weiter und der benötigte Zeitaufwand stieg stetig; dies war auch der Grund dafür, dass sich Timo nach nur 11 Monaten Bandgeschichte im Oktober ´06 von Last Hibernation verabschiedet.
Im Dezember wurde an nur einem Wochenende das erste Demo der Band mit 4 Songs aufgenommen. Es enthält die 4 Songs „His Hands", „Insufficient Damage", „Frozen Dreams" und „Degeneration" und wurde vornehmlich zu Bewerbungszwecken aufgenommen.




Besetzungsliste:

Gesang Meike
Schlagzeug Fabian
Gitarre Matthias
Bass Robin
Keyboard Daniel

Amazon Suchergebnisse für: "Last Hibernation"

More Results

Mehr Ergebnisse