amazon tracker L`estard | Bandliste.de
10706
Seit 07.12.2006 aktualisiert 25.06.2008
140 Besucher seit 01.03.2021
Rechte: (noch niemand)

L`estard

Death Metal
Lake Area Death Metal

Deutschland 88046 Friedrichshafen
mail-form
www.lestard.com
MySpace

 

Die Todesschwadron aus Friedrichshafen steht für lupenreinen Death Metal, mörderische Mid-Tempo Grooves, kompromisslose Blastattacken und eingängige Songstrukturen vereint zu einem absolut bangkompatiblen Klanggewitter.
Diese vier Jungs sind längst keine Unbekannten mehr in Süddeutschland und haben sich durch ihre zahlreichen brachialen Liveshows bereits einen sehr guten Ruf erspielt.

L’ESTARD entstand im Juli 2002, als Markus (git) und Chris (drums) auf einem Festival auf Marius (vocs) stießen. Im November 2002 komplettierte sich das Line-up durch Friede (bass).
Im Jahre 2003 wurden einige Konzerte gespielt; im August des Jahres ein Demo eingespielt, welches allerdings nicht veröffentlicht wurde.
Aufgrund musikalischer Differenzen verließen Chris und Friede die Band Anfang 2004 und wurden durch Laki (drums) und Kai (bass) ersetzt.

Ende 2004 wurde in den TANKSAFE STUDIOS das Debutalbum „BAPTIZED IN BLOOD“ aufgenommen, welches in Eigenregie vertrieben wurde und guten Anklang in der Metalpresse erfuhr.

Die regen Live-Aktivitäten wurden vom Publikum gut aufgenommen und bestätigten die eingeschlagene Richtung der Band. Im Süden Deutschlands konnte sich L’ESTARD einen Ruf als erstklassige Liveband erspielen und teilte sich die Bühne bereits mit Größen wie Nile, Six Feet Under, Belphegor, Vader, Born from Pain, Dew Scented, Legion of the Damned und vielen mehr…

Anfang 2007 verlies Laki aus persönlichen Gründen die Band. Ersatz war mit Julian schnell gefunden. So konnten die Arbeiten zum zweiten Album „DRIVEN INTO SLAUGHTER“, das über Weihnachten/Neujahr eingespielt wurde, begonnen werden.

Im März 2008 mussten sowohl Julian als auch Kai aufgrund beruflicher Gründe die Band verlassen, da sie nicht länger die Zeit aufbringen konnten, die für L'ESTARD notwendig geworden war...
Als Ersatz kam Laki an den drums zurück in die Band. Auch für den 4-Saiter konnte mit Fabe sofort Ersatz rekrutiert werden...



http://s127.photob..._Album_myspace.jpg" target="_blank">http://i127.photob..._Album_myspace.jpg" border="0" alt="Photobucket">





Diskografie

Baptized in Blood (2005) - Self-released

http://i127.photob...dinBlood_Cover.jpg">


10 Tracks, 44min Spielzeit für nur 10€ inkl. Versand

Für Bestellungen bitte eine mail an order@lestard.com


Pressestimmen zu „Baptized in Blood“:

„Ultrabrutal, aber dennoch extrem groovig, ist der Death Metal der Jungs…L’ESTARD schaffen einfach den perfekten Spagat zwischen Melodie und Härte. Selten war brutale Musik so melodisch und eingängig.“
(LEGACY)


„Ich mag es wenn man sich beim Headbangen nicht vor lauter technischen Gefrickel sämtliche Halswirbel brechen muss! L`ESTARD`s Debüt groovt, schiebt und drückt den Hass aus allen Poren! Kurz: Es rockt!!“
(NEMESIS)


„Undoubtedly the fans of brutal death metal will adore this album from L’estard.“
(BEHIND THE VEIL)


„So viele "fetts" und "groovigs" kamen bisher sicher noch in keiner Rezi von mir vor. Liegt daran, dass sich der Sound von L'ESTARD einfach nicht anders beschreiben lässt. "Baptized In Blood" ist - um den Kreis wieder zu schließen - genau das richtige Appetit-Häppchen vor der neuen CANNIBAL CORPSE.“
(POWERMETAL.de)

„…echte Hits mit einfallsreichen Riffs und einer Menge Abwechslung und Dynamik…“ (METAL.de)


 Hilfe-Popup Booking: Marius
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "L`estard"

More Results

Mehr Ergebnisse