amazon tracker LF Project | Bandliste.de
11724
Seit 27.09.2007
77 Besucher seit 17.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

LF steht für Lars Fischer. Ich biete Euch mit dieser Seite ein Portal an, wo Ihr Euch die Dinger anhören könnt, die ich bislang gemacht habe. Teilweise stammen die Songs allein von mir, teilweise sind sie von meinen Bands wie Wild Champagne (Heavy Rock / Metal), Wild Accustica (größtenteils Acoustic Rock), Jela (Deutsch-Indi-Rock), etc...

Bei den meißten dieser Songs spiele ich die Gitarre und singe. Manchmal, aber wage ich mich auch an andere Instrumente, z.B. bei meinem Soloproject.

Während meiner Zeit als Austauschschüler in Canada - Montreal gründete ich die Band Broken Promisses mit denen ich hin und wieder gegigt habe. Aber irgendwie war es nicht das Richtige.

1991 gründete sich unsere Band Wild Champagne (hui, so lange ist`s schon her). Wir nahmen schnell unsere erstes Demo ("Password Paradise") auf und bekamen dadurch dann kurz darauf unseren Plattendeal bei West Virginia Records (Holy Moses, Warpath,..), unter denen wir 1992 das Album "From Now For Ever" veröffentlichten. Wegen Unstimmigkeiten haben wir uns aber schnell wieder von der Plattenfirma getrennt.

Bereits ein Jahr später (1993) haben wir in Eigenregie den zweiten Longplayer ("Wipe Off Your Tears") aufgenommen. Das ganze fiel dann etwas softer aus. Long Island Records übernahm diese CD - Bandübernahmevertrag. Es wurden 15.000 Scheiben hiervon verkauft. Außerdem wurde die Songs europaweit im Radio gespielt.

In der Zeit von 1992-1994 haben wir dann auch zweimal durch Deutschland und Holland getourt.

3 Jahre nach der Veröffentlichung des zweiten Albums nahmen wir eher spaßeshalber einen Longplyer ("Das ganze Dorf steht Kopf") mit deutschen Songs unter dem Namen Jela auf - teilweise im Punkrockstil. Es hat viel Spaß gemacht, war aber dennoch nicht ganz so unser Ding.

Im gleichen Jahr noch wurde ich darum gebeten, die Filmmusik für ein Video über die Entstehung der Nordsee Passage in Wilhelmshaven zu schreiben. Das war für mich vollkommen neu und sehr sehr interessant. Coole Sache!

1998 spielten wir trotz stark unterschiedlicher Musikrichtungen im Vorprogramm von Manfred Mann`s Earthband und Smokie.

1999 gab es dann mit Wild Champagne ein Unplugged Album ("The Clown") ein, welches wir in Eigenregie mit einem digitalen Portostudio von Kork aufgenommen haben. Kurz darauf habe ich mit meiner Band an einem Contest der Musikzeitschrift Soundcheck und Korg teilgenommen und europaweit den 2. Platz erspielt. Der Titelsong "The Clown" wurde in der folgenden Ausgabe der Zeitschrift dann auch veröffentlicht.

2002 ging es back to the roots. Wild Champagne nahmen ihre nächste CD ("Heat") auf - jetzt wieder mit aggressiven Gitarren und hämmernden Beats. Die Scheibe wurde und wird nur von uns selbst vertrieben und kann per Mail geordert werden.

2004 habe ich mit Wild Accustica, einer neuen Band mit vollkommen neuem Stil, den nächsten Silberling ("The Line Of Fire") veröffentlicht. Gegründet wurde die Band Ende 2000. Vor der Veröffentlichung haben wir bereits eine Menge Gigs in ganz Deutschland gehabt.

Ende 2005 habe ich bei der Melodic Deathmetal Band The Seventh Seal für Gigvorbereitungen ausgeholfen.

Zur Zeit arbeite ich an einem Rockmusical, wenn man das so sagen darf, wo ich vorwiegend alle Instrumente selbst spielen werde. Und auch Wild Champagne treffen bereits die ersten Vorbereitungen für ihr nächstes Album, welches noch 2006 veröffentlicht werden soll.

Da Rockmusiker meißt nicht vom Reichtum überschüttet werden, es sein denn, man heißt Metallica, Green Day, etc..., verdiene ich mir meinen Unterhalt größtenteils als Gitarren- und Baßgitarrenlehrer. Ich hoffe, Ihr ändert das ;)

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt mir am Besten eine Mail. Sobald ich Zeit finde, antworte ich Euch.

So ROCK IT & keep it hard & keep it heavy

Lars

Amazon Suchergebnisse für: "LF Project"

More Results

Mehr Ergebnisse