17752Seit 08.01.20153778 Besucher seit 08.01.2015 Hilfe-Popup 17752.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Kultasiipi

Folk Metal, Acoustic Rock, Folk Rock

Deutschland 10 Berlin

at55x geklickt

Demosong: Facebook
 

Mit falschem Fell, fabulösen Frauen und famosen Flöten auf der Reise durch die finnische Mythologie

**Finnischer Fell Folk Fantasy Metal aus Berlin**

Die südlichste Band Finnlands legt mit MATKALLA nach METSOLA (2010) nun ihr zweites Konzeptalbum vor. Die Folkmetal-Truppe Kultasiipi aus Berlin vertont darauf finnische Sagen und Legenden als abwechslungsreiche Folkmetal-Hymnen in einem eigenständigen Stilmix.

Schon gehört? Finnisch ist die neue Weltsprache. Zumindest wenn es nach KULTASIIPI, der südlichsten Band Finnlands geht. Zwar ist auch in deren Heimatort Berlin keine Sau dieser Sprache mächtig, aber das macht ja nix: Kultasiipi spielen trotzdem Folk Metal mit finnischen Texten und Elementen alter finnischer Volkslieder. Als Inspirationsquelle werden ohne Scheu verschiedenste Stile herangezogen, von Power- bis Black Metal, von Doom bis Hardrock, dazu ein Hauch Humppa oder Irish Folk und fertig ist die einzigartige Soundsuppe der Möchtegernfinnen. Zur üblichen Rockfront gesellen sich dabei diverse Flöten, eine Folkharfe. mehrstimmiger Gesang sowie das typisch finnische Instrument, die Kantele. Es entstehen Songs, die gegensätzlicher nicht sein könnten, fröhlich-ausgelassen, harsch-kalt bis episch-breit, immer mit einer großzügigen Prise Selbstironie und gepflegtem Irrsinn versetzt.


 Hilfe-Popup Booking: Finna
at