leerbl-anim.gif
18151Seit 18.03.201834 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 18151.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Kreuzwort

Reggae, Rap, Dancehall

Deutschland 83022 Rosenheim

at4x geklickt

Demosong: link
 


„2 Vocals, 1 Band“ – Ausgefeilte Lyrics treffen auf musikalische Kreativität. Heraus kommt eine energiegeladene Mischung aus Reggae, Rap und Dancehall, die 2016 mit neuem Album auf Tour geht.



Seit 1997 bereisten die Brüder Chris da Lion und Mario Honor unzählige Bühnen und sammelten auf über 100 Konzerten ihre Erfahrungen als Entertainer. Damals noch unter dem Motto „2 Vocals, 1 DJ“. Die beiden Brüder und sieben weitere Musiker gründeten 2012 die Band Kreuzwort und beschritten musikalisch neue Wege.



Die sechs Musiker aus dem sonnigen Süden Deutschlands, besetzt mit Gesang, Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug, spielten seitdem auf zahlreichen Events, unter anderem auf dem Good Vibrations Festival in Haag (Oberösterreich), dem Süd Ost Rock Festival in Bad Aibling und dem Chiemsee Summer Festival in Übersee. Überall dort, wo Kreuzwort auftauchte boten sie zusammen mit den Zuhörern dem tristen Alltag die Stirn und versetzten die Hallen für Stunden in Feierlaune.



Alles neu macht der Mai – oder 2015. Zum einen formierte sich die Band neu und darf seit dem auch einen Bläsersatz mit Trompete, Tenorsaxophon und Posaune ihr Eigen nennen, und zum anderen soll das von vielen Fans lang ersehnte neue Album „Lecker“ produziert werden. Das Album spiegelt die musikalische Vielfalt von Kreuzwort wieder und verleiht absolut jedem einen plötzlichen Bewegungsdrang. Wer dabei an Künstler wie Gentleman, Culcha Candela oder Seeed denkt, ist gar nicht soweit weg, stellt dann aber fest, dass es doch Kreuzwort ist, die hinter diesem massiven und abwechslungsreichen Sound mit den raffinierten Texten stecken.



2016 wird unser Jahr und wir sind bereit. Das Album ist im Anschlag, die Instrumente gestimmt, die Stimmen geölt und das Bier steht kalt. Ob Open Air auf Festivals oder im kleinen Club, wir sind flexibel und hoffen ihr seid vorbereitet. Also sichert euch jetzt euren Kreuzwort-Gig und sorgt für die nächste große Überraschung in eurem musikalischen Kalender 2016! Aber Vorsicht! Es wird heiß – das versprechen wir euch.



Wir brennen auf die neue Saison und freuen uns auf euch!


 Hilfe-Popup Booking: Christian Mueller
atwww