KLÄSH & DRÄSH: PROVOKATION MIT WUCHT UND WITZ
Worum geht es im Leben? Liebe? Geld? Glaube? Angst? – Kläsh & Dräsh benennen es mit zwei Worten: Macht. Sex. – Macht ist hart, subtil, schmeichelt, umwirbt, erpresst, beschützt und zerstört. Sex kann Ziel und/oder Mittel zum Zweck sein. Beides zusammen ist eine Urgewalt. Und damit haben wir auch schon fast vollständig beschrieben, was Kläsh & Dräsh mit der brachialen Härte aus Hardrock, Industrial und elektronischen Beats dem Publikum gnadenlos abverlangen.
Ihre Songs zeichnen Figuren zwischen Aggression, Erregung und existenziellem Abgrund.
Klaus Hochhäuser, den manche vielleicht noch als Keyboarder und Musicdirector aus seiner Zeit bei LaFee kennen, treibt gemeinsam mit Dirk Müller, dem Schlagzeuger mit über 600 Live-Auftritten, das Publikum auf das Schwergewicht Dirk Jaiser zu, der es ohne Gnade direkt angeht und mit seinen vielschichtigen Texten in einen Strudel aus Faszination, Erregung, Abscheu und schwarzem Humor zieht.
Kläsh & Dräsh provoziert und amüsiert zugleich. Die NDH ist dafür das passende Mittel. Trotzdem sind Kläsh & Dräsh bei weitem keine weiterer ‘Rammstein-Kopie‘. Die Anlehnung ist erkennbar, doch Kläsh & Dräsh gehen ihren eigenen Weg: kraftvoll, aggressiv, frivol.
Booking: Dirk Jaiser


017662040918
Amazon Suchergebnisse für: "Kläsh & Dräsh"