17249Seit 03.11.20132234 Besucher seit 01.01.2015 Hilfe-Popup 17249.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Kilkenny Knights

Irish Folk, Folk Rock
Irish Folk Punk

Deutschland 96450 Coburg

at55x geklickt

Demosong: link
 

Bandinfo
http://www.facebook.com/kilkennyknights
http://www.youtube...TheKilkennyKnights

Irish Folkrock since 2009...
Kilkenny Knights, das sind 8 Musiker aus dem schönen Coburg im Frankenland.
Verschrieben haben sie sich dem Irish Folkrock und verbinden dabei traditionelle Folkinstrumente wie Mandoline, Akkordeon, Thin Whistle oder den ohrenbetäubenden Dudelsack mit fetzigen E-Gitarrenriffs und fetten Drums. Inspiriert von bekannten Genregrößen haben sie ihren eigen Punk-Folk’n’Rock Stil geprägt, den sie selbst gerne zusätzlich mit „des Teufels Tanzmusik“ betiteln, worin sich auch ein beliebtes thematisches Motiv wiederfindet. Ansonsten gibt’s vom heiteren Sauflied über Kneipenschlägereien und rockig romantischen Liebessongs bis hin zum mystischen „Piperdemon“ so ziemlich alles was den Pub zu kochen bringt. Auch traditionelle Melodien, teilweise in neuem Kontext, dürfen dabei nicht fehlen!

The Devil rocks with us...
Die Songschmiede der Knights läuft sich aktuell heiß von immer neuen Songideen, die im Herbst in unserem Debüt-Album erscheinen sollen. Unsere erste DEMO-CD mit 5 Songs ist mittlerweile erhältlich und wird bislang sehr gut angenommen. Programmtechnisch stehen bei uns heuer vorallem Festivals auf dem Programm, darunter auch Kracher wie „Die Festung Rockt“ auf der Festung Rosenberg in Kronach mit Headlinern wie Callejon, Montreal, OPM und Mark Foggo. Dabei verlassen wir mittlerweile auch wesentlich häufiger unser schönes Franken um auch den Rest der Republik mit dem Folkfieber anzustecken. Wir haben Bock drauf!

Friendly Farewell and new Knights...
Wie bei so ziemlich jeder Band musste auch bei uns der ein oder andere sein Instrument an den Nagel hängen und wurde von einem Nachfolger ersetzt, allerdings sind wir stolz darauf, dass wir immernoch mit jedem unserer Ex-Mitglieder ein freundschaftliches Verhältnis haben. Von ihnen stammt auch der Spruch „einmal ein Knight, immer ein Knights“ und so soll das auch bleiben. Nichtsdestotrotz geht es weiter vorwärts und seit 2011 haben wir auch unseren eigen Techniker, der sich nicht nur soundtechnisch super bei uns einbringt! So kann’s weitergehen...


 Hilfe-Popup Booking: Philipp Schinkel
at