amazon tracker Kazimir | Bandliste.de
12394
Seit 27.03.2008 aktualisiert 14.03.2012
173 Besucher seit 02.03.2021
 

Die Band Kazimir steht irgendwo zwischen den Stühlen. Eine Hamburger Band, die auch in gewisser Weise danach klingt, ohne mit den Altlasten der sogenannten "Hamburger Schule" in Berührung zu kommen. Ganz einfach: EMOTIONALE GITARRENMUSIK OHNE LIDSCHATTEN. Mit Brokenlande haben die Vier eine selbsproduzierte und auf das Wesentliche fokussierte Platte herausgebracht.

Seit Februar 2012 feilen Kazimir an einem neuen Album und suchen gleichzeitig nach einem neuen Zuhause.

Der Pressespiegel:

Terrorverlag:
"Brokenlande" liegt nicht nur irgendwo zwischen Hamburg und Kiel, es ist in jedem von uns. Mit ihrer EP suchen KAZIMIR einen Platz im deutschsprachigen Indierock, den sie sich mit einem hoffentlich folgenden Longplayer dann auch verdient haben."

Independent Kicks:
"Fuck, ich war vom ersten Ton an gefesselt und mittlerweile ist "Brokenlande" zur CD des Monats mutiert. Also, solch eine stimmige Symbiose zwischen Text und Musik habe ich ja schon lang nicht mehr gehört, vor allem von deutschen Bands nicht. Wenn es nach mir ginge, könnten Bands wie Muff Potter oder Turbostaat einpacken."

Musikinstinkt:
"Ist es die doch öfter mal durchblitzende Rotzigkeit des eingeflochtenen Punkrocks? Die wesentlich eingängigeren, verständlicheren Texte, die jedoch nicht weniger schön und voller Botschaft sind? Keine Ahnung, aber "Brokenlande" ist eine EP, die ich mir gerne anhöre."

Hififi:
"Mit solchen Songs wird die Suche nach einer neuen Plattenfirma eine kurze sein, so wäre es zumindest zu wünschen".

Ox Fanzine:
"Absolut runde Sache das, kraftvoll produziert und mit gegebenem Wiedererkennungswert."

Flaming Youth:
"Musikalisch stets nach vorn, inhaltlich stets nach innen - eine fabelhafte Mischung und sehr vielversprechend!"

Triggerfish:
"Die Songs auf "Brokenlande" sind ungestüm und energisch wie eh und je."

In Your Face:
"Brokenlande" ist ein sehr vielversprechendes Lebenszeichen, von einer Band, die ich mir schleunigst unter den Nagel reißen würde, wenn ich ein eigenes Label hätte."

Pottersfield:
"Rau und charmant, mit Geschichten, die sich nicht so einfach offenbaren wollen ... ein wenig Hoffnung liegt dann doch in Brokenlande verstreut, und die verheißt eine positive Zukunft der Band."

Interview bei Musikinstikt.de:
http://www.musikin...w&id=1338&Itemid=6


 Hilfe-Popup Booking: Christian Bruneß
at