amazon tracker Joe Bloggs | Bandliste.de
498
Seit 25.11.2002 aktualisiert 18.02.2007
164 Besucher seit 27.02.2021
Rechte: (noch niemand)

Joe Bloggs

Crossover, Funk

Deutschland 66386 St. Ingbert
mail-form
www.joe-bloggs.de

 

JOE BLOGGS - do you rock?

In Zeiten von diversen Castingshows, Containersternchen und möchtegern Mystikern tut es gut mal wieder echte, ehrliche Rockmusik zu hören. Was nicht heißen soll, dass die Musik von JOE BLOGGS 'old fashioned' ist. Obwohl, wenn man Gitarrenparts die aus mehr als 2 Powerchords bestehen und Melodien die nicht gesprochen, sondern gesungen werden (und die nicht mehr aus dem Kopf gehen!) als altmodisch bezeichnen würde, dann würde JOE BLOGGS dieses Attribut mit Stolz tragen.

Aber es ist mehr, was JOE BLOGGS ausmacht. 'Back to the future', so könnte man wohl das Motto der Band umschreiben. Stilistisch haben die Mitglieder der Band nie vor, die Rockmusik neu zu erfinden, nein, viel mehr werden bewährte Elemente des guten alten Rock übernommen und nur hier und da lassen sich Anleihen aus anderen Stilrichtungen erkennen. Im Vordergrund steht auf jeden Fall immer eine tragende Melodie und ein Groove.

Vielleicht könnte man das, was Nicole Jankowiak (voc), Bernd Jung (git), Benjamin Strass (bass) und Manuel Klemm (drums) als Band JOE BLOGGS hervorbringen als das fehlende Bindeglied zwischen dem Rock der 80er und 90er und dem Nu-Rock der heutigen Zeit bezeichnen. Fest steht jedoch, dass sowohl die Fans des alten, wie auch die Fans der 'neuen' Rockmusik auf ihre Kosten kommen.

JOE BLOGGS - this band rocks.

Amazon Suchergebnisse für: "Joe Bloggs"

More Results

Mehr Ergebnisse