leerbl-anim.gif
11401Seit 06.07.2007125 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup bandliste.de/b/11401 Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Jewel Of A New Spirit

Punk, Hardcore Punk, Thrashcore

Deutschland 32051 Herford

at21x geklickt

Demosong: link
 

Ursprünglich gegründet 2004 unter anderer Besetzung, aber unter demselben Namen begannen Jewel Of A New Spirit ursprünglich weniger HC-lastig, sondern hatten durch den damaligen Gitarristen Dominik noch einige Grunge-Elemente, die mit dessen Ausstieg 2005 aus den Songs verschwanden. Seitdem ging es von Proberaum zu Proberaum, Bassist Gerrit verließ die Band ebenfalls und lange Zeit war kein Ersatz in Sicht. In dieser Zeit ergriff Leadsänger Hoschi die Gitarre und man konnte endlich anfangendie Songs zu schreiben, die man heute hört und die die Band ausmachen.
Anfang 2006 stieß dann Basser Steven zur Band und komplettierte das aktuelle und endgültige Line-Up. Nach einigen kleinen Gigs ging es dann im September 2006 für Demo-Aufnahmen ins Studio nach Köln.
Mit einer frischen Demo und einem ständig wachsenden Repertoir an Songs heißt es für Jewel Of A New Spririt seitdem: Zocken, zocken, zocken! Meist in Bielefeld, Herford und Umgebung; sich einen Namen erspielen ist die Hauptsache! Für diesen Sommer sind wieder einige DIY-Konzerte geplant, in Erster Linie der "Daddy`s Friday 13th Bash" in Bünde und die ebenfalls von der Band selbst ins Leben gerufene "Circlepit Party" auf dem Campingplatz des Stemweder Open Air Festivals. Beides ist kostenlos, es spielen jeweils einige befreundete Bands und jedermann ist eingeladen zu kommen, Spaß zu haben und Bier zu trinken.
Und zu guter Letzt werden Jewel Of A New Spirit in den nächsten Monaten erneut ins Studio ziehen und neue Songs aufnehmen.


 Hilfe-Popup Booking: Jewel Of A New Spirit
atwww
05221/348047