amazon tracker Jan Wittmer | Bandliste.de
15383
Seit 01.02.2011 aktualisiert 01.02.2011
275 Besucher seit 25.02.2021
 

Singer/Songwriter aus Karlsruhe mit gefühlvoller Stimme und authentischen deutschen Texten

Sein Auftritt bei DAS FEST 2010 überzeugte! Mit einfühlsamen, humorvollen und nachdenklichen Songs sowie seiner ausdrucksstarken Stimme begeisterte Jan Wittmer das Publikum. Sein im Sommer 2010 erschienenes Debütalbum "Das Leben ruft Dich" ist der Geheimtipp schlechthin für alle, die auf der Suche nach authentischer akustischer Musik sind, die ins Ohr geht und bleibt!

Die wichtigsten musikalischen Einflüsse des Karlsruhers sind Damien Rice, Glen Hansard und Philipp Poisel. Seine Songs zeichnen sich durch anspruchsvolle Texte und eingängige Melodien aus und behandeln Themen wie Liebe, Mitarbeiterüberwachung und Energiesparlampen. Die stilistische Bandbreite bewegt sich dabei zwischen ruhigen, melancholischen Songs und authentischen Rocksongs mit Indie-Einfluss. Neben Selbstgeschriebenem spielt er auch heute noch gerne Coverversionen von Songs seiner musikalischen Vorbilder und interpretiert diese in seinem eigenen Stil. Versteckt er sich an düsteren Wintertagen in seinem Heimstudio und bastelt an neuen Songideen, so trifft man ihn im Sommer häufig als Straßenmusiker in Karlsruhe an. Er ist ständig auf der Suche nach Inspiration und offen für spontane musikalische Begegnungen.

http://www.janwittmer.de

Amazon Suchergebnisse für: "Jan Wittmer"

More Results

Mehr Ergebnisse