leerbl-anim.gif
11022Seit 10.02.2007106 Besucher seit 30.07.2019 Hilfe-Popup 11022.bandliste.de (Bearbeiten) Hilfe-Popup Rechte: (noch niemand)DeadContent

Jacuzzi Pirates

Alternative Rock, Emo Punk

Deutschland 79713 Bad Säckingen

at17x geklickt

Demosong: MySpace
 

Die Jacuzzi Pirates sind eine Band aus Bad Säckingen am Hochrhein und spielen Alternative Rock mit Einflüssen aus Punk Rock, Emo und Progressive. Sie bestehen aus (v.l.n.r.): Benedict Seiferle (Guitar), Matthias Griesser (Drums), Philipp Kols (Bass, Backing Vocals) und Jan Mehlhorn (Guitar, Lead Vocals).




Es begann im Sommer 2005. Nachdem sich die ehemalige Band von Jan und Bene aufgelöst hatte und die beiden in einer neuen Konstellation weiterhin Musik machen wollten, schlossen sich Phips und Matze an, die ebenfalls bereits über musikalische Erfahrung verfügten. Die frisch formierte Band fing sofort an, Songs zu schreiben, wobei die Musik meist aus Jamsessions hervorging, und Jan sich um die Lyrics kümmerte. Das Songwriting ging schnell voran und schließlich spielten die Jacuzzi Pirates ihr erstes Konzert, am 5. Mai 2006 im Kaffcafé Rheinfelden zusammen mit der freiburger Formation „Samurai Jack“ (schöne Grüße an dieser Stelle!). Das Konzert war ein voller Erfolg und es folgten weitere Auftritte, unter anderem wieder im Kaffcafé, am Judge Meadow Festival ’06, im „Irrlicht“ Schopfheim, im „Ochsen“ in Wyhlen und im Jugendhaus Bad Säckingen, um einige Stationen zu nennen.



Im August 2006 nahmen sie zusammen mit „Failure-Records“ aus München ihre erste Demo-EP auf, die 8 ausgewählte Songs beinhaltet (einige der Songs können auf dieser Website, oder auf unserem Myspace-Profil angehört/gedownloadet werden). Seitdem haben die „Pirates“ zahlreiche neue Songs geschrieben und einige Konzerte gespielt. Außerdem planen sie im Frühjahr ’07 erneut aufzunehmen, um ihren „Perfektionismus“ an den alten Songs auszuleben und die neuen in den Kasten zu bringen.

….und um möglicherweise eine CD herauszubringen ;-)

Aber bis dahin wird es sicher noch ein paar Auftritte geben und (hoffentlich) auch neue Songs!

Wir würden uns sehr freuen, euch auf unseren Konzerten zu sehen!!

Wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, könnt ihr euch auf dieser Page immer auf dem Laufenden halten!!