amazon tracker JD Wood | Bandliste.de
10359
Seit 01.11.2006 aktualisiert 16.09.2010
122 Besucher seit 24.02.2021
 

Jörg Dewald alias JD Wood, ein einzigartiger Singer/Songwriter, dessen Debüt-Album „In my dreams“ am 15. März 2009 in den USA und Canada veröffentlicht wurde, hat seine aus dem Leben gegriffenen Texte und eingängigen Melodien mit „JD Wood and Band“ auf die Bühne gebracht.

Aber wer ist JD Wood? Unter dem bürgerlichen Namen Jörg Dewald geboren, leitet sich daraus das Synonym des heute bekannten Singer/Songwriters und Musikproduzenten JD Wood ab. Bereits im Alter von 5 Jahren erlernte er das Klavier spielen, doch JD Wood fühlte sich ebenfalls stark vom Schlagzeug angezogen. Schon mit 6 Jahren begeisterte er alle mit seinem musikalischen Talent. Dies bestärkte ihn im Alter von 10 Jahren obendrein auch noch das Trompete spielen zu erlernen.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker hielt ihn, nach Beendigung seiner Wehrpflichtzeit im Jahr 1990, nichts in seinem Arbeitsverhältnis und er strebte danach, als Musiker und Musikproduzent berufstätig zu werden.

Anno 1994 erhielt er für den Remix des Titels „When do I get to sing my way“ von „The Sparks“ seine erste goldene Schallplatte. Unter den Künstlern, für die er schrieb, produzierte und arrangierte, befanden sich u. a. die Sängerin Melanie Thornton, Jam and Spoon, Erasure und Ralph Siegel für den er im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft `94 einen Titel arrangierte, der auch von der damaligen Mannschaft mitgesungen wurde.

Ein Highlight seiner musikalischen Karriere ist sicherlich die Zusammenarbeit mit der Geigerin „Vanessa Mae“, für die er einen Titel komponierte und auch selbst als Sänger performen durfte. Ausgezeichnet mit dem Award für den besten Songwriter 2008 (Blue Muse Publishing, Inc) vereint JD Wood Stile von Pop, Rock, Country und Blues bis hin zu Jazz. Seine Songs garantieren Abwechslungsreichtum und erreichen somit ein breit gefächertes Publikum.

JD Wood and Band, das sind 5 hervorragende Musiker. Sie teilen nicht nur die Freude am Musik machen, sondern vor allem die Liebe zu emotionalen Songs, die das Publikum schier in Staunen versetzt. JD Wood and Band faszinieren immer wieder durch perfekte musikalische Umsetzung der Songs aufgewertet durch den mehrstimmigen Chorgesang.

Gefühlvolle Balladen, emotional geladene Pop-Rocksongs, mitreißende Texte und Melodien. Zusammengefasst: Ein MUSS für jeden Musikfreund!

Weitere Informationen:

http://www.myspace.com/jdwoodandband


 Hilfe-Popup Booking: JD Wood and Band
atwww