amazon tracker Inzaine | Bandliste.de
10102
Seit 28.08.2006 aktualisiert 25.03.2008
213 Besucher seit 03.03.2021
Rechte: (noch niemand)
 

Derzeit im Studio, um das Debüt-Album aufzunehmen. Sei live dabei: MSN-Messenger: inzainemusic@hotmail.de

Die Hamburger Rockband INZAINE gründete sich Ende 2005 mit dem Ziel, ihre Vorstellungen von guter Rockmusik zu verwirklichen. Jedes Bandmitglied kann auf eine langjährige und bewegte Musikervergangenheit zurückblicken. Alle haben im Laufe ihrer Karrieren diverse Genres –von Pop über Funk und Soul bis Rock - bedient und viel ausprobiert und wissen genau, worum es jetzt geht. In der jetzigen Formation INZAINE haben sie ihren eigenen Stil gefunden und geben in jedem Song Vollgas – geradlinig und mit 120 % Energie. Diese deutlich sichtbare Spielfreude springt das Publikum regelrecht an.

Die Musik von INZAINE lässt sich am besten in den Bereich “ModernRock” einordnen. Musikalische Einflüsse von AlterBridge, Creed, Sevendust oder Disturbed sind spürbar und zeigen die grundsätzliche Ausrichtung an. Ihr ureigener Stil zeichnet sich durch eigenwillige, klare Riffs aus, die knallhart losrocken. Ein satter und druckvoller Sound begleitet diese musikalische Richtung.

Der typische INZAINE-Song ist unverkennbar durch seine energischen eingängigen Gesangslinien, die mit unkonventionellen Rockgrooves wirkungsvoll in Szene gesetztwerden. Trotz ihrer Energie legen sie viel Wert auf ein ausgewogenes Soundspektrum innerhalb der Band. Gitarre, Bass und Gesang ergänzen und unterstützen sich, lassen sich gegenseitig dabei doch den nötigen Freiraum, um transparent zu bleiben. Vom Metal und Hardrock der 80er halten sie sich dabei bewusst fern.

Die erste Promo-CD INTRODUCING INZAINE war schon nachkurzer Zeit vergriffen und wurde bereits zum zweiten Mal aufgelegt. Zitat der Hamburger Morgenpost: “Von Hamburgüber Deutschland um die ganze Welt…” Von Hamburg aus durch ganz Deutschland erobert INTRODUCING INZAINE diverse Rock-Clubs. In Europa und darüber hinaus wird dieseCD von Fans gerne gespielt - sie ist in Schweden, Frankreich und selbst den USA auf Heavy Rotation. Diesjähriges Ziel ist es, das runde Live-Programm auf die Bühne zu bringen und noch mehr Fans an sich zu binden.


 Hilfe-Popup Booking: Marc
atwww

Amazon Suchergebnisse für: "Inzaine"

More Results

Mehr Ergebnisse